Mann verletzt mit Messer mehrere Menschen am Rosenheimer Platz: Täter flüchtig

Mann verletzt mit Messer mehrere Menschen am Rosenheimer Platz: Täter flüchtig

Premieren-Tor für jungen Löwen

Adlung: "Für Korbi freut's mich unglaublich"

+
Vollmann überwand Fürths Keeper Hesl eiskalt und erzielte sein erstes Zweitliga-Tor.

München -Die Löwen können mit dem wichtigen Sieg in Fürth stolz auf ihre Leistung sein. Für einen jedoch war es ein ganz besonderer Abend.

Gerhard Poschner hatte zuletzt nicht viele Gelegenheiten zum Lächeln. Nach dem 2:3 gegen Sandhausen hatte es harsche Kritik gegen den Sportchef gesetzt, umso gelöster kam Poschner am Freitagabend in Fürth in die Pressezone spaziert. "Die Mannschaft hat’s erzwungen. Und wir hatten in den richtigen Momenten das nötige Glück", sagte er zu den Gründen für den Sieg befragt. "Die Chancenverwertung war sehr gut, die Einstellung war hervorragend und in der Defensive haben wir zum Glück keine haarsträubenden Fehler gemacht."

Das hatte gegen Sandhausen noch anders ausgesehen, als Gui Vallori gleich mehrere Böcke erlegt hatte. Am Freitag saß der Mallorquiner draußen, Schindler und Bülow bildeten die Innenverteidigung – und so dürfte es auch kommenden Freitag gegen Aalen aussehen. Matchwinner in Fürth war neben Keeper Vitus Eicher, der gegen Wurtz die Führung festhielt, vor allem Korbinian Vollmann (21). Das 1:0 legte der gebürtige Münchner mit einem Steilpass auf Krisztian Simon auf, beim 2:0 setzte er sich gegen zwei Fürther durch und schloss eiskalt ab.

"Klar war’s schön", sagte der Mann des Abends. "Aber wichtig war der Sieg, nicht wer die Tore macht." So sah’s auch Daniel Adlung, der Schütze des 3:0. "Entscheidend war die Geschlossenheit. Mit dieser Einstellung müssen wir jetzt auch gegen Aalen spielen. Für Korbi freut’s mich unglaublich. Er hat lange drauf gewartet." Ein Wort zum Trainer, Adi? "Er gibt uns ein gutes Gefühl, ist sehr direkt und sagt, wenn etwas Scheiße ist. Das kommt gut an bei der Mannschaft." Nicht nur dort.

Die Löwen schießen Fürth ab: Die besten Bilder und Noten

Die Löwen schießen Fürth ab: Die besten Bilder und Noten

lk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…

Kommentare