Nach einem Jahr ist Schluss

Ex-Löwe Marcel Spitzer verlässt Türkgücü - ohne Liga-Einsatz

Marcel Spitzer und Türkgücü München - das hat nicht wirklich gepasst.
+
Marcel Spitzer und Türkgücü München - das hat nicht wirklich gepasst.

Für Marcel Spitzer war das Kapitel Türkgücü München kein Erfolg. Nach einem Jahr ohne Liga-Einsatz gab der Verein jetzt seinen Abschied bekannt.

  • Marcel Spitzer wechselte vor einem Jahr vom TSV 1860 München zu Türkgücü München
  • Er konnte sich im starken Regionalliga-Team nicht durchsetzen
  • Jetzt gab der Verein seinen Abschied bekannt

München - So hatte sich der junge Marcel Spitzer das nicht vorgestellt. In der von hochkarätigen Spielern gespickten Mannschaft von Türkgücü München war kein Platz für ihn - es reichte nicht für einen Einsatz in der Liga. Lediglich im Toto-Pokal durfte er zweimal über die volle Distanz ran. Folgerichtig beenden beide Parteien nun das Kapitel - der 20-jährige Innenverteidiger wird den Verein verlassen.

Spitzer wechselte Ende Mai 2019 vom TSV 1860 München zu Türkgücü. Für die Löwen hatte er 22 Spiele in der Bayernliga (zweite Mannschaft) absolviert. "Wir bedanken uns bei Marcel für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg", so Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche. Wohin es Spitzer nun zieht, ist noch offen.

Das Talent ist nach Julian Kirr, Marian Knecht, Patrick Hasenhüttl, Serhat Imsak, Yasin Yilmaz und Fabio Leutenecker der siebte Abgang beim Aufsteiger. 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
Leistungstests beim TSV 1860 München - Fragezeichen in der Abwehr
Leistungstests beim TSV 1860 München - Fragezeichen in der Abwehr
TSV 1860: Die neuen Löwen sind im Schnitt 22,2 Jahre alt
TSV 1860: Die neuen Löwen sind im Schnitt 22,2 Jahre alt
TSV 1860: Schmöller-Bombe geplatzt! Löwen-Entscheidung über Trainer-Duo fix
TSV 1860: Schmöller-Bombe geplatzt! Löwen-Entscheidung über Trainer-Duo fix

Kommentare