Pyro-Aktion im Grünwalder Stadion

Video: So erinnerten Löwen-Fans an den Titel 1966

München - Ein Mitglied unserer Onlineredaktion staunte kürzlich nicht schlecht, als er mitten in der Nacht von lauten Gesängen geweckt wurde. Beim Blick aus dem Fenster sah er dann Erstaunliches.

Der Kollege wohnt direkt am Grünwalder Stadion und wollte in der vergangenen Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag eigentlich gerade schlafen gehen, als er plötzlich durch laute Geräusche von draußen ans Fenster gelockt wurde. Zu sehen bekam er dann ein wahres Meer an pyrotechnischen Feuerwerken, die das Dunkel rund um das altehrwürdige Grünwalder Stadion erhellten. 

Tatsächlich hatten sich mehrere Fan-Gruppierungen Zutritt zur ehemaligen Spielstätte der Löwen verschafft, um dort an das 50-jährige Jubiläum der letzten (und bislang einzigen) Deutschen Meisterschaft zu erinnern: Am 29. Mai 1966 hatten die von Max Merkel trainierten Löwen durch ein 1:1 gegen den Hamburger SV im Grünwalder den Titel perfekt gemacht.

Verschiedene Fan-Gruppen stellten ein Video von der Pyro-Aktion ins Netz.

Rubriklistenbild: © Giasinga Buam

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Keine Einigung mit Forren - Gustavo fliegt mit nach München
Keine Einigung mit Forren - Gustavo fliegt mit nach München
Warten auf die Neu-Löwen - und was macht die 1860-Konkurrenz?
Warten auf die Neu-Löwen - und was macht die 1860-Konkurrenz?
1860 will raus aus dem Chaos
1860 will raus aus dem Chaos
Aigner: Keine Angst vor der Rückrunde
Aigner: Keine Angst vor der Rückrunde

Kommentare