Wechsel in die Bundesliga

So viel kassieren die Löwen für Stoppelkamp

+
Moritz Stoppelkamp verlässt die Löwen.

München - Moritz Stoppelkamp verlässt die Löwen! Ihn zieht es zum Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn. Nun wurde auch die Höhe der Ablösesumme bekannt.

Die Gerüchte machten bereits zum Ende der vergangenen Saison die Runde, jetzt ging alles ganz schnell. Geschäftsführer Markus Rejek bestätigte am Montagnachmittag die tz-Informationen, dass Moritz Stoppelkamp die Löwen verlässt. Ihn zieht es nach zwei Jahren bei 1860 zum Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn. Der Offensiv-Allrounder, in der abgelaufenen Saison mit sechs Toren und 13 Vorlagen bester Scorer der Löwen, fehlte schon gestern beim Laktattest und Trainingsauftakt. Bereits in der vergangenen Winterpause hatten die Löwen eine Anfrage von Eintracht Braunschweig für den 27-Jährigen bekommen, daraus aber wurde nichts, nun geht es also nach Paderborn.

Bilder: Die Neuen beim Laktattest der Löwen

Bilder: Die Neuen beim Laktattest der Löwen

Die Ablösesumme für Stoppelkamp, der noch einen Vertrag bis 2015 hatte, soll rund 700.000 Euro betragen. Sportchef Gerhard Poschner war es im Gespräch mit der tz wichtig, darauf hinzuweisen, dass 1860 ganz sicher keinen Spieler verschenke.

lk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag

Kommentare