31 Prozent der Anhänger stimmten für ihn

Voting: Dieser Löwe ist für die Fans der 1860-Spieler der Hinrunde

+
Nico Karger (2.v.r.)  ist für die Fans der Löwe der Hinrunde. Hier herzen ihn Daniel Wein, Markus Ziereis und Philipp Steinhart (v.l.).

Anfang dieser Woche fragten wir die Löwen-Fans, wer für sie der Spieler der Hinrunde gewesen ist. Das Votingergebnis fällt bis dato äußerst deutlich aus. Hier sind die Zwischenergebnisse.

Am Dienstag haben wir die Löwen-Fans unter unseren Usern gefragt, wer für sie der 1860-Spieler der Hinrunde war. Dafür hatten wir eine Top 8 der Akteure ausgewählt, die zur Stammelf gehören und in der Hinrunde mit ihren Leistungen beeindrucken konnte. Bis Donnerstag (Stand 10.15 Uhr) nahmen rund 3200 Anhänger der Blauen an der Umfrage teil und gaben ihre Stimmen ab. Und der Sieger heißt ...

Nico Karger! 31 Prozent der Fans stimmten für den Ur-Löwen, der in der Hinrunde in wettbewerbsübergreifend 22 Pflichtspielen 15 Tore erzielte und vier weitere vorbereitete. Geht es nach Trainer Daniel Bierofka, kann der 24-Jährige aber noch mehr. „Er hat überragende Qualitäten“, sagte er schon im September nach Kargers vier Toren im Toto-Pokal gegen Unterföhring (4:0). „Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich nicht richtig was zutraut.“

Auf Rang zwei folgte mit 18 Prozent Timo Gebhart - und das, obwohl der verletzungsbedingt nur auf zehn Einsätze kommen konnte. In diesen Spielen traf er aber fünf Mal, legte vier weitere Treffer auf und überzeugte durch seine Kampfeslust, die oftmals nur durch Fouls gestoppt werden konnte. Rang drei geht an Oldie Sascha Mölders mit 16 Prozent der Stimmen. Der Stürmer traf in 20 Einsätzen elf Mal und bereitete sieben Tore vor. Knapp dahinter landet Keeper Marco Hiller auf Rang vier (15 Prozent).

Auf den weiteren Plätzen folgen Daniel Wein (sieben Prozent), Felix Weber (sechs Prozent), Jan Mauersberger (vier Prozent), Markus Ziereis und Nicholas Andermatt.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

fw 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Löwen bestätigen Vertragsauflösung mit NLZ-Chef Schellenberg
Löwen bestätigen Vertragsauflösung mit NLZ-Chef Schellenberg
Freisings Junioren zeigen Junglöwen die Zähne
Freisings Junioren zeigen Junglöwen die Zähne
Was für ein Kader! Mit diesen Spielern treten die Traditionslöwen in Berlin an
Was für ein Kader! Mit diesen Spielern treten die Traditionslöwen in Berlin an
Verstärkung für die 1860-Abwehr? Das sind die Kandidaten aus der Regionalliga
Verstärkung für die 1860-Abwehr? Das sind die Kandidaten aus der Regionalliga

Kommentare