Was denkt die Konkurrenz über 1860? Das sagten die Trainer vor der Saison

1 von 19
Keine Frage: Bei der Zweitliga-konkurrenz genießen die Löwen großen Respekt. Fast jeder von ihnen nannte den TSV 1860 im Favoritenkreis auf den Aufstieg, wie die folgende, vor Saisonstart durchgeführte tz-Umfrage beweist.
2 von 19
Mit aufgeführt sind natürlich auch die Trainer, die inzwischen entlassen sind - die Umfrage wurde vor dem ersten Spieltag durchgeführt
3 von 19
1. FC Kaiserslautern, Trainer Franco Foda: Ganz klar: Ich traue 1860 München den Aufstieg in die Bundesliga zu. Mit uns, dem 1. FC Köln, Hertha BSC, St. Pauli und sicher auch Bochum und Duisburg gehören sie zum Kreis der Bundesliga-Anwärter.
4 von 19
FC St. Pauli, Trainer André Schubert: Aufgrund ihrer Verpflichtungen und der gebliebenen Stammspieler sind Hertha und Lautern sicherlich Kandidaten für die Spitze der 2. Liga. Die Löwen haben gut eingekauft. Auch von ihnen ist einiges zu erwarten.
5 von 19
MSV Duisburg, Trainer Oliver Reck: Die Löwen haben zwar mit Volland und Rukavina zwei wichtige Spieler abgegeben. Aber sie haben sich auch sehr, sehr gut verstärkt. Sie werden im oberen Drittel landen. Dort erwarte ich auch die drei Absteiger und den FC St. Pauli.
6 von 19
SC Paderborn, Trainer Stephan Schmidt: Ich traue 1860 eine Saison zu, in der sie sich im oberen Tabellendrittel etablieren. Die Mannschaft ist sinnvoll verstärkt worden. An erster Stelle stehen für mich Hertha BSC, Kaiserslautern und der 1. FC Köln.
7 von 19
Energie Cottbus, Trainer Rudi Bommer: 1860 hat in eine ohnehin richtig gute Mannschaft nochmals qualitativ investiert. Ob es zum Aufstieg reicht, hängt von vielen Faktoren ab. Favoriten sind zweifellos die Absteiger Hertha, Köln und Kaiserslautern.
8 von 19
FC Ingolstadt, Trainer Tomas Oral: Absoluter Favorit ist für mich der TSV 1860, dort hat man den Kern der Mannschaft erhalten und zudem weiter investiert. Ich bin der Meinung, dass die Löwen in der Vorsaison hinter ihren Möglichkeiten geblieben sind und nun auf jeden Fall oben angreifen werden.

Was denkt die Konkurrenz über 1860? Umfrage unter allen Trainern

Auch interessant

Meistgesehen

Sechzig verliert bei Heidenheim: Drei 4er und zwei 5er
Sechzig verliert bei Heidenheim: Drei 4er und zwei 5er
Löwen schotten sich ab: Kurz-Trainingslager im Unterallgäu
Löwen schotten sich ab: Kurz-Trainingslager im Unterallgäu
Bilder: Löwen schwitzen vor der Abreise ins Kurztrainingslager
Bilder: Löwen schwitzen vor der Abreise ins Kurztrainingslager
So lassen Pereira und Bierofka die Löwen im Trainingslager schwitzen
So lassen Pereira und Bierofka die Löwen im Trainingslager schwitzen

Kommentare