200.000 bis 300.000 Euro Ablöse?

Kiraly geht mit lachendem und weinendem Auge

+
Gabor Kiraly (Mitte) verlässt die Löwen, Stefan Ortega (l.) ist sein Nachfolger als Stammkeeper.

München - Gabor Kiraly verlässt den TSV 1860 und schließt sich dem Magath-Klub FC Fulham an - für angeblich zwischen 200.000 und 300.000 Euro. Der Keeper geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Eine Überraschung war es nicht mehr, was Dienstag Nachmittag perfekt wurde: Der Mann mit der grauen Schlabberhose verlässt den TSV 1860 und wechselt zum FC Fulham in die Zweite englische Liga. Torhüter Gabor Kiraly verabschiedete sich vor dem Nachmittagstraining an der Grünwalder Straße von seinen Kollegen und allen Mitarbeitern und düste anschließend gleich ab nach London zur medizinischen Untersuchung.

Nach mehr als fünf Jahren und 168 Spielen (davon 51 zu null) ist die Ära des 38-jährigen ungarischen Rekordnationaltorhüters bei den Löwen zu Ende. Zuletzt war er hinter Stefan Ortega nur noch zweite Wahl. Da kam ihm, und wohl auch dem TSV 1860, das Angebot aus England gerade recht…

Er verlasse die Löwen mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sagte Kiraly: „Meine Vereine sind auch immer Heimat für mich gewesen. Und in den letzten fünf Jahren war ich an der Grünwalder Straße zu Hause. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt, denn Sechzig geht unter die Haut. Die Löwen werden immer zu meinem Leben gehören. Ich freue mich natürlich sehr auf meine neue Aufgabe. Das Angebot hat mich sehr gereizt und ich möchte mich auch dort unter Beweis stellen.“

Allerdings kommt er von einem Krisenklub zum anderen. Der FC Fulham ist als Absteiger mit vier Niederlagen in die neue Saison gestartet, es sieht ganz danach aus, als könnte Kiraly gleich einen Trainerwechsel miterleben. Der Stuhl von Felix Magath wackelt bedenlich. Für Kiraly ist es bereits das fünfte Engagement auf der Insel nach West Ham United, Crystal Palace, Burnley und Aston Villa.

Über die Ablösesumme gab es keine offiziellen Angaben. Sie soll zwischen 200.000 und 300.000 Euro betragen.

tz

Danke, Gabor! Bilder aus Kiralys Zeit bei den Löwen

Danke, Gabor! Bilder aus Kiralys Zeit bei den Löwen

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block

Kommentare