Interesse soll "groß" sein

Bericht: Werder will Löwen-Torjäger Okotie!

+
Wechselt Rubin Okotie bald vom TSV 1860 München zu Werder Bremen?

München - Ein österreichisches Sport-Portal will exklusiv erfahren haben: 1860-Stürmer Rubin Okotie steht auf dem Wunschzettel von Werder Bremen. Wechselt er schon im Januar?

Bleibt Rubin Okotie der Abstiegskampf in der 2. Bundesliga erspart? Nur um demnächst im Abstiegskampf der ersten Bundesliga mitzumischen? Wie das österreichische Sport-Portal "Sportnet" berichtet, will Werder Bremen (aktuell auf Tabellenplatz 16) den österreichischen Nationalspieler im Januar verpflichten. Das Interesse am Löwen-Spieler soll dem Portal zufolge "groß" sein.

Kein Wunder; Mit zwölf Saisontoren für den TSV 1860 München führt Okotie aktuell die Torschützenliste der 2. Bundesliga an. Auch in der österreichischen Nationalmannschaft traf der Stürmer gegen Russland und Montenegro.

Interessanter Randaspekt: Die "Stars & Friends Sports Consulting GmbH", eine Spielervermittlungs-Agentur, die auch Okotie vertritt hat bereits Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl bei Werder Bremen untergebracht. Die Connections zu Werder sind offenbar gut.

Ein Marktkenner schätzt die potentielle Ablöse von Ruben Okotie bei 1860 laut "Sportnet" auf rund drei Millionen Euro. Bricht Okotie (sein Vertrag mit den Löwen läuft noch bis 2016) schon nach einem halben Jahr seine Zelte in München ab? Im Interview mit "Sportnet" betonte er noch Mitte Dezember: "Auch wenn es sportlich noch nicht so läuft, fühle ich mich hier in München extrem wohl."

1860 geht unter die Haut: Tattoo-Bilder unserer Leser

1860 geht unter die Haut: Tattoo-Bilder unserer Leser

1860-Sportchef Gerhard Poschner macht sich über einen möglichen Abschied Okoties noch keine Gedanken. "Das letzte Wort liegt ja immer noch bei uns. Denn Rubin hat noch 18 Monate Vertrag. Außerdem habe ich den Eindruck, dass er sehr wohl weiß, was er an uns hat", so Poschner im Münchner Merkur.

Ob Okotie den Abstiegskampf in Liga zwei gegen den in Liga eins tauschen würde, bleibt abzuwarten...

fro

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare