Debatte über Heimspielstätte der Löwen

Wildmoser Jr.: "Arena wäre schon ein passendes Stadion"

+
Heinz Wildmoser.

München - Zehn Jahre Allianz Arena – aus diesem Anlass sprach der BR mit Heinz Wildmoser, dem Sohn des verstorbenen Ex-Präsidenten, über die Heimstätte der Löwen.

„Wenn ich das letzte Spiel gegen Nürnberg anschaue, wäre die Arena schon ein passendes Stadion“, ließ Wildmoser wissen. „Aber wenn der sportliche Erfolg nicht gegeben ist, dann ist jedes Stadion gleich und nicht unbedingt der Erfolgsbringer. Der FC Bayern hat mit dem Stadion wahnsinnig viel wirtschaftlichen Erfolg, das gleiche hätte bei 1860 auch eintreten können, vielleicht müssen. Aber Sechzig hat… Pech.“ Tja, so kann man’s natürlich auch nennen.

tz

auch interessant

Meistgelesen

Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Taktikexperte erklärt: Darum ist das Pereira-System gut für 1860
Taktikexperte erklärt: Darum ist das Pereira-System gut für 1860
Auf diesen Positionen müssen die Löwen nachbessern
Auf diesen Positionen müssen die Löwen nachbessern

Kommentare