1. tz
  2. Sport

Alle deutschen Skispringer für erstes Einzel qualifiziert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Karl Geiger
Karl Geiger sprang in der Qualifikation in Wisla auf Rang 23. © Adam Nurkiewicz/AP/dpa

Die besten deutschen Skispringer haben die erste Qualifikation für den neuen Weltcup-Winter zwar gemeistert, haben aber noch Luft nach oben. Karl Geiger (23)., Markus Eisenbichler (37.) und Andreas Wellinger (38.) schafften es im polnischen Wisla unter die besten 50.

Wisla - Auch Constantin Schmid, Pius Paschke und Philipp Raimund, der als Vierter überraschend bester Deutscher war, sind für das erste Einzel an diesem Samstag (16.00 Uhr/ARD und Eurosport) qualifiziert.

Die erste Vorausscheidung des Winters entschied Dawid Kubacki aus Polen für sich. Die Saison beginnt in dieser Saison wegen der Fußball-WM etwas früher und auf Matten statt wie sonst auf Kunstschnee. dpa

Auch interessant

Kommentare