0:3! Buchbachs Werner verärgert

+
Stefan Denk scheiterte knapp.

TSV Buchbach - Die Buchbacher müssen sich gegen die Spielvereinigung Bayreuth mit 0:3 geschlagen geben.

Christoph Starke ist nur die Interimslösung für den erkrankten Dieter Kurth, aber er hat aus der SpVgg Bayreuth eine „bärenStarke“ Truppe geformt. Verloren die Oberfranken das Hinspiel gegen den TSV Buchbach noch 0:3, so drehten sie diesmal den Spieß um und brachten den Rotweißen die fünfte Saisonniederlage bei.

Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte hätte es durchaus 3:3 stehen können, doch beide Teams gingen mit ihren Chancen fahrlässig um. Die Entscheidung fiel mit dem in der 65. Minute eingewechselten Marius Strangl. Der ehemalige Erfurter besorgte nur zwei Minuten später frei vor Daniel Maus den Führungstreffer. „Nach dem 0:1 haben wir keinen Druck mehr aufbauen können“, kommentierte Buchbachs Co-Trainer Walter Werner die erste Niederlage nach sieben ungeschlagenen Spielen. Er ärgerte sich über zwei vergebene Chancen aus der ersten Halbzeit: Zunächst scheiterte Stefan Alschinger nach einem Solo an Andreas Sponsel (22.), nur eine Minute später wehrten die Bayreuther einen Schuss von Stefan Denk nach klasse Vorarbeit von Maxi Bauer auf der Linie ab. Beim zweiten Bayreuther Treffer durch Dominik Stolz präsentierten sich die Buchbacher arg naiv.

Der Torjäger durfte ungehindert gleich an vier Buchbachern vorbeimarschieren, ehe er Maus mit einem platzierten Schuss überwand. Da wäre ein taktisches Foul angebracht gewesen, zumal den Buchbachern die Qualitäten von Stolz nicht entgangen sein dürften: Er erzielte im siebten Spiel in Folge seinen achten Treffer (86.). Als Kristian Böhnlein in der Nachspielzeit einen Abschlag von Maus mit der Hacke gekonnt und direkt in den Lauf von Stefan Kolb beförderte, zündete der Edeljoker den Turbo, hängte alle ab und erzielte seinen ersten Saisontreffer, der stark nach Abseits roch.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Schlottner: "Nordkorea ist Geheimfavorit"
Schlottner: "Nordkorea ist Geheimfavorit"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"
Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"
Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"

Kommentare