A-KLASSE 8: kompakt

Krasser Außenseiter: FSV Steinkirchen II hofft auf Überraschung in Ottenhofen 

+
Hofft mit seinem Team auf den Überraschungs-Coup: Daniel Scherzl

Die A-Klasse 8 im Überblick.

Krasser Außenseiter ist der FSV Steinkirchen 2 gegen Ottenhofen. Sechs Langzeitverletzten machen die Aufgabe nicht leichter. Trainer Daniel Scherzl kann aber auf mehrere Spieler der spielfreien Ersten zurückgreifen. Bei der DJK fehlen Urlauber Pascal Sciadone und die verletzten Nico Beykirch-Wehking sowie Philipp Kling. Dafür feiert Matthias Dietrich sein Comeback – Mit einem weinenden Auge blickt Moosinnings Trainer Stefan Lechner auf das 1:3 in Altenerding zurück. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, gleichzeitig stimmt ihn die Leistung positiv. Gegen Hallbergmoos 3 will er sich für die 0:3-Hinspielpleite revanchieren – Im Duell der Reserven ist Dorfens Coach Roland Grasser optimistisch: „Es kommen auch einige Spieler zurück, die wir in den vergangenen Wochen geschont haben.“ Sein Lengdorfer Kollege Michael Fugmann: „Gegen Dorfen sind es immer rassige Derbys, wir freuen uns.“ – Verärgert geht Grüntegernbachs Trainer Alex Beintvogl ins Spiel gegen die SpVgg Neuching: „Wir wollten das Spiel nach hinten verlegen, da einige Kicker von uns erst später können.“ Neuching habe aber abgelehnt, und das, obwohl „der gegnerische Trainer sogar zugestimmt hätte“. Beintvogl nimmt diese Situation aber als Ansporn: „Wir fahren mit einer extra Portion Motivation und Enttäuschung nach Neuching.“ Die SpVgg hat auch noch einige Angeschlagene, setzt aber auf ihre Heimstärke – Ausfälle hat auch Altenerding zu beklagen: Neben Rot-Sünder Sebastian Voichtleitner fehlen Faisal Haris und Burak Aslan. Bei Alex Weiher entscheidet es sich am Spieltag, ob er spielen kann. Neu im Team ist Manuel Molitor. Trainer Pedro Locke lobt seinen Kollegen: „In Hörlkofen ist eine gute Entwicklung zu sehen.“ HSV-Coach Christoph Böning sorgt sich um seine beiden erkälteten Innenverteidiger Andi Grögler und Tobias Dangl. Stürmer Florian Förg hat eine Rippenprellung  

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern München zu Gast in Peiting - Fußball-Fest mit Promi-Jugend
FC Bayern München zu Gast in Peiting - Fußball-Fest mit Promi-Jugend
SV Planegg-Krailling: U19 dreht Partie gegen Gundelfingen - U9 mit Kantersieg
SV Planegg-Krailling: U19 dreht Partie gegen Gundelfingen - U9 mit Kantersieg
MTV Dießen unterliegt Spitzenreiter knapp - TSV Gilching-Argelsried nur remis
MTV Dießen unterliegt Spitzenreiter knapp - TSV Gilching-Argelsried nur remis
Starke zweite Halbzeit reicht: SC Pöcking-Possenhofen souverän gegen Scheyern
Starke zweite Halbzeit reicht: SC Pöcking-Possenhofen souverän gegen Scheyern

Kommentare