Ein Alex Buch alleine reicht nicht

+
Unbequemer Aufsteiger: Ein Töginger knöpft Manuel Ring den Ball ab.

FC Ismaning – Das Personal wurde im großen Stil gewechselt, der Einsatz stimmte, aber das Ergebnis blieb negativ. Mit dem 0:3 (0:1) gegen den FC Töging kassierte der FC Ismaning seine zweite Niederlage in Folge.

Töging hatte zuletzt fünfmal in Folge gewonnen und hat einen Lauf. Deshalb wäre es eine Art Super-Gau gewesen, den Aufsteiger gleich wieder ins Laufen kommen zu lassen. Doch genau das passierte mit dem Töginger 1:0 gleich in der 4. Minute. Markus Leipholz schloss den schönen Spielzug erfolgreich ab mitten in der Findungsphase der ziemlich durchgewürfelten Mannschaft des Heimvereins.

Ismaning kämpfte sich dann in das Spiel hinein und gestaltete es offen, auch wenn die ganz großen Torchancen ausblieben. Zeichen setzte immer wieder Alexander Buch, den die Ismaninger als Alphatier geholt hatten und der nach seinem Bänderriss nun endlich auf dem Platz stand. Er marschierte im Mittelfeld vorneweg und trieb seine Nebenleute an.

Die zuletzt so furios die Liga stürmenden Töginger zerrissen nach vorne nicht wirklich viel, aber defensiv standen sie sehr gut. Die 100 Zuschauer bekamen an diesem Samstag folglich wenig bis gar nichts geboten.

Zumindest war Alexander Buch wieder da. Bei Ismanings Bemühungen um den Ausgleich wurde der Mittelfeldmann in der zweiten Halbzeit zum Dreh- und Angelpunkt. Mit Technik, Zweikampfstärke und Übersicht lenkte er das Spiel. Aber ein Buch alleine reicht halt nicht und so blieben die wirklich aufregenden Torszenen weiterhin Mangelware.

Nach 70 Minuten war dann der Akku des Langzeitverletzten leer. Der FCI wurde auf dem Papier offensiver, aber nach vorne ging so gut wie gar nichts. So kamen dann die zwei Konter der Gäste zum 0:3. Der erste Treffer war ein klassischer Konter und der zweite ein verwandelter Freistoß. Das Ergebnis liest sich nach Klatsche und stellt die Partie doch einigermaßen auf den Kopf. Von zwei offensiv harmlosen Mannschaften hatte am Samstag eine einfach einen Lauf.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare