FC Bayern rettet sich in Buchbach zu einem 1:1

+
Wirkunsloser Wirbelwind: Steven Ribéry (r.) kann sich gegen Stefan Denk nicht durchsetzen.

TSV Buchbach - Das war knapp! Vor 2000 Zuschauern fehlten dem TSV Buchbach nur acht Minuten zum ersten Sieg gegen die U?23 des FC Bayern.

Es bleibt dabei: Der TSV Buchbach kann gegen die U?23 des FC Bayern München nicht gewinnen. Am Freitagabend trennten sich die Rot-Weißen und der amtierende Meister der Fußball-Regionalliga Bayern vor über 2000 Zuschauern 1:1. Es war ein packendes Spiel auf hohem Niveau.

Die Bayern begann druckvoll, hatten viel Ballbesitz, doch die Buchbacher, die kurzfristig auf den erkrankten Christian Brucia und Simon Motz (Verhärtung im Oberschenkel) verzichten mussten, störten konsequent und waren schon in der Anfangsphase mutig und gefährlich. Als Thomas Hamberger nach Balleroberung von Aleksandro Petrovic den Abschluss suchte, hätte Stefan Buck bei seiner Rettungsaktion vor Mijo Stijepic beinahe ein Eigentor fabriziert (7.).

Die Bayern hatten gute Gelegenheiten, doch im letzten Moment warfen sich immer wieder Buchbacher Abwehrspieler in die Schussversuche. Auf der anderen Seite konnte Stijepic Keeper Leopold Zingerle bei einem Kopfball nicht bezwingen (22.), doch zwei Minuten vor der Pause war es nach einem schnellen Konter so weit: Hamberger setzte sich am rechten Flügel durch, seine Hereingabe verlängerte Stijepic, und Stefan Denk vollendete aus sieben Metern.

Nach dem Wechsel erhöhten die Bayern den Druck. Lange machte die Buchbacher Abwehr einen stabilen Eindruck. Keeper Daniel Maus wurde zum Turm in der Schlacht. Als Philipp Steinhart in der 82. Minute von der linken Seite flankte, hatte aber Gerrit Wegkamp zu viel Platz, den er konsequent zum Ausgleich nutzte. Bei einem Konter hätte Thomas Breu noch mal den Führungstreffer erzielen können, doch statt selbst zu schießen, legte er quer, und die Bayern fingen den Ball ab (86.). Bitter für den TSV Buchbach: Kurz vor dem Abpfiff verletzte sich Maxi Drum bei einem Zusammenprall schwer am Knie.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare