BCF-Kracher beim Auftakt - Leitl träumt von Top-5

+
Ausgebremst: Wolfratshausen (grün) düpierte Landsberg.

BCF Wolfratshausen - Hochstimmung in Wolfratshausen. Der BCF fertigt den TSV Landsberg mit 4:1 ab, startet furios in die Rückrunde, und verkündet den Verbleib von Trainer Leitl über die Saison hinaus.

Anstelle von Sven Kresin saß Manfred Fleischer auf dem Stuhl des Gästetrainers. Landsbergs Übungsleiter hatte keine Lust, die Abfuhr öffentlich zu kommentieren. Dafür war Farchets Fußballchef umso gesprächiger. Fleischer verkündete den Weiterbestand der kompletten sportlichen Leitung. Neben Reiner Leitl und Adlatus Günter Wernthaler bleiben auch Klaus Brand und Hilde Kluge als Sportliche bzw. Technische Leiter an Bord. Leitl strich die Wertigkeit des Umfelds heraus.

„Wir verstehen uns hier alle recht gut.“ Außerdem habe er ja bereits anklingen lassen, dass Wolfratshausen seine letzte Station sein werde. Einzig das Ende der Liebesbeziehung ist noch offen. Allein, weil Leitl den Wunsch äußerte, „einmal unter den Top 5“ zuspielen. Dazu reicht in weiten Teilen der aktuelle Kader, dessen Quantität die Kompensation von Grippefällen (Pummer, Rödl) und den Langzeitverletzten Dominik Putzke (Achillessehnenanriss) und Thomas Edlböch (Meniskuseinriss) ohne Leistungsabfall ermöglicht.

Wolfratshausen hatte in Interims- Innenverteidiger Enzo Potenza („kaum einen Zweikampf verloren“), Mittelfeld- Turbo Christian Duswald („eines seiner besten Spiele in Wolfratshausen“) und Sturmtank Jona Lehr („er weiß gar nicht um sein eigentliches Potenzial“) die herausragenden Protagonisten: Der bislang offensiv eher sparsame BCF erzielte vier Stürmertore und blickt den kommenden Auswärtsaufgaben in Vilzing und Raisting gelassen entgegen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare