Torjäger des FC Finsing über Saisonstart

Rickhoff tippt Bezirksliga: „Ecker und Eckmüller nicht einfach zu ersetzen“

+
Christian Rickhoff vom FC Finsing tippt den 8. Spieltag der Bezirksliga Nord.

Christian Rickhoff, Torjäger des FC Finsing, tippt den 9. Spieltag der Bezirksliga Nord und äußert sich zum Saisonstart und zum Abgang zweier Stützen.

Christian Rickhoff ist bereits seit mehr als acht Jahren beim FC Finsing. Dort erlebte er den Aufstieg in die Bezirksliga, sofortigen Abstieg in die Kreisliga und die erneute Rückkehr in die Bezirksliga. In der vergangenen Spielzeit erzielte der 28-Jährige in 29 Spielen 12 Treffer und bereitete weitere 13 Tore vor. In der aktuellen Saison erzielte er bereits zwei Treffer in vier Spielen. Trotzdem steht der FCF nach sieben Spielen erst mit zwei Punkten da. 

Im Interview spricht Finsings Torjäger über den Saisonstart und gibt einen Ausblick auf die Bezirksliga-Spielzeit.

Ihr seid relativ schlecht in die Saison gestartet. Woran liegt's?

Der Saisonstart hätte besser laufen können. Aber dennoch waren auch gute Spiele dabei, welche wir in der Hinrunde letztes Jahr vermutlich alle gewonnen hätten. Da müssen wir wieder hinkommen, dass wir die Siege erzwingen.

Hat die Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr an Qualität verloren?

Wir haben natürlich mit Matze Ecker und Thomas Eckmüller zwei absolute Stützen und Stammspieler verloren. Die beiden kann man so nicht einfach ersetzen. Dennoch haben wir Spieler aus den eigenen Reihen oder dem Umkreis die das Zeug dazu haben. Aber das braucht Zeit und womöglich einfach mal ein Erfolgserlebnis, damit man in die Bahn kommt.

Ist die Bezirksliga in dieser Saison besser geworden?

Das glaub ich nicht. In der Liga kann jeder jeden schlagen. Am Ende der Saison werden sich vorne zwei bis drei Mannschaften absetzen. Aber am Tabellenende wird es bis zum Schluss sehr eng werden.

Wo liegen eure Stärken, wo eure Schwächen?

Generell kassieren wir zu viele Tore. Da müssen wir noch besser als Mannschaft funktionieren. Zudem wir machen noch zu viele individuelle Fehler, sowohl vorne als auch hinten. Wenn wir die abstellen bin ich mir sicher, dass die Siege und das Selbstvertrauen wieder kommt.

So tippt Christian Rickhoff den 8. Spieltag der Bezirksliga Nord:

FC Alte Haide 3-1 Türkischer SV 1972 Ingolstadt

FC SF Schwaig 2-0 VfB Eichstätt II

TSV Eching 2-2 FC Moosinning

SV Manching 1-2 FSV Pfaffenhofen/Inn

SpVgg Feldmoching 0-1 FC Schwaig

SpVgg Kammerberg 0-1 SV Sulzemoos

SV Ampertal Palzing 0-2 SV Dornach

TSV Rohrbach 1-2 FC Finsing

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

VfR Garching verliert Mittelfeldspieler Georg Ball
VfR Garching verliert Mittelfeldspieler Georg Ball
Riccardo Ferraro: „Das Kicken geht mir extrem ab“
Riccardo Ferraro: „Das Kicken geht mir extrem ab“
Amateure sollen Saison zu Ende spielen
Amateure sollen Saison zu Ende spielen
Habersetzer:  „Unser obligatorisches Donnerstagsbier findet weiterhin statt“
Habersetzer:  „Unser obligatorisches Donnerstagsbier findet weiterhin statt“

Kommentare