Bloß nicht ins offene Messer laufen

+
Daumen nach oben für den dritten Saisonsieg: Trainer Harry Deutinger

Unterhaching – Der 2:1-Sieg des SV Schalding-Heining vor einer Woche über den bisherigen Bayernliga-Spitzenreiter 1. FC Eintracht Bamberg kam im Grunde genau zum richtigen Zeitpunkt.

SpVgg Unterhaching II: Riederer – Angermeier, Hefele, Vitzthum, Alschinger, Grunert, Grahammer, Pasiciel, Drum, Schuster, Hasenbeck

So besteht für die SpVgg Unterhaching II wenigstens kein Anlass, die zuvor zweimal klar geschlagenen Passauer, die am Sonntag (15 Uhr) in der Grünau gastieren, zu unterschätzen. Weil die Duelle zwischen beiden Teams in der vergangenen Saison zudem zweimal (3:0 und 2:1) zu Gunsten der Niederbayern ausgingen, weiß SpVgg-Cach Harry Deutinger um die Gefahr: „Man ist sicherlich gewarnt.“
Doch man hat auch Selbstbewusstsein im Lager der SpVgg. Schließlich gab es zuletzt zwei Siege. Diese kleine Serie will Deutinger ausbauen. Dazu gelte es aber, Schalding- Heining nicht ins offene Messer zu laufen. „Auf die Konter muss man aufpassen. Die greifen nicht vor der Mittellinie an und haben dann natürlich Platz.“ Zudem seien die Niederbayern bei Standardsituationen brandgefährlich und in der Defensive schwer auszuhebeln. Kurz gesagt: ein kompakter und daher unangenehmer Gegner, vor allem für eine so junge Mannschaft wie die von Deutinger. „Wir vergessen oft unsere Aufgaben und sind dann anfällig“, weist der Trainer auf eine Kehrseite der jugendlichen Unbeschwertheit hin, betont aber auch: „Das hat sich in den letzten zwei Spielen schon sehr gebessert.“

Gegen Schalding-Heining fehlen zwei wichtige Akteure aus Deutingers Kader: Der nach wie vor an einer Hüftverletzung leidende Yasin Yilmaz, und der erkrankte Jonas Hummels. Auch aus dem gebeutelten Profikader kann der Coach nicht allzu viel Unterstützung erwarten, zumal die Truppe von Cheftrainer Klaus Augenthaler am gleichen Tag spielt.

um

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Grüne Heide feiert 2:2 gegen SVH-Reserve wie einen Sieg
Grüne Heide feiert 2:2 gegen SVH-Reserve wie einen Sieg
Uffinger Herbstdepression: SVU verliert auch gegen Real Kreuth
Uffinger Herbstdepression: SVU verliert auch gegen Real Kreuth
SpVgg Kammerberg lässt zwei Punkte beim VfB Eichstätt II liegen
SpVgg Kammerberg lässt zwei Punkte beim VfB Eichstätt II liegen
Dorfener Pleite gegen das Schlusslicht
Dorfener Pleite gegen das Schlusslicht

Kommentare