BSC fegt in Elf-Tore-Spiel Berg II weg

Reindl-Dreierpack bei furiosem 8:3-Sieg Oberhausens gegen Berger Reserve

+
Dominik Reindl konnte zum 8:3-Kantersieg des BSC Oberhausen einen Dreierpack beitragen.

Es war laut Oberhausens Trainer Markus Bierling „ein verrücktes Spiel“, das für seine Mannschaft mit einem haushohen Sieg endete. Rundherum zufrieden war der BSC-Coach allerdings nicht.

Sauer stießen ihm die zwei Treffer des Tabellenletzten kurz vor der Pause auf, die aus einem 2:0-Vorsprung des BSC ein 2:2 machten. Dabei hätte sein Team schon in den ersten 45 Minuten deutlich führen müssen. Bierling zählte fünf hundertprozentige Möglichkeiten, die der BSC allesamt vergab. „Das war der Wahnsinn“, so der Coach. Seine deutlichen Worte in der Kabine fielen auf fruchtbaren Boden. Nach dem Wechsel präsentierten sich die Oberhausener in puncto Chancenverwertung erheblich verbessert. Binnen zehn Minuten machten sie jeweils durch Doppelpacks von Josef Frankl und Dominik Reindl aus dem Gleichstand eine 6:2-Führung. Damit war dieses einseitige Duell entschieden. Der Torhunger des BSC war damit allerdings noch nicht gestillt. Immerhin blieb der MTV-Reserve eine zweistellige Niederlage erspart. In der Tabelle rückten die Oberhausener auf Rang vier vor, Aufstiegsgedanken hegen sie aber weiterhin nicht: „Wir nehmen mit, was geht“, so Bierling.

BSC Oberhausen  - MTV Berg II 8:3

Tore: 1:0 (18.) Heringer, 2:0 (25.) Reindl, 2:1 (41.) Adlouni, 2:2 (45.+2) Adlouni, 3:2 (54.) Frankl (Elfmeter), 4:2 (56.) Frankl, 5:2 (60.) Reindl, 6:2 (64.) Reindl, 7:2 (77.) Th. Bierling, 7:3 (80.) Nardone, 8:3 (87.) Alkfaji. Schiedsrichter: Rupert Schneider (SF Bichl). Zuschauer: 50.

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FC Aschheim: Antonio De Spirito organisiert Quiz für Kinder
FC Aschheim: Antonio De Spirito organisiert Quiz für Kinder
MA Club Championship: Sebastian Voichtleitner im Portrait
MA Club Championship: Sebastian Voichtleitner im Portrait
TSV Geiselbullach-Neu-Estig und TSV 1860 Rosenheim unterstützen Hilfsprojekt
TSV Geiselbullach-Neu-Estig und TSV 1860 Rosenheim unterstützen Hilfsprojekt
MA Club Championship: Unterreitmeier und Nitzl im Portrait
MA Club Championship: Unterreitmeier und Nitzl im Portrait

Kommentare