Fußball-Kreisliga

BSG Taufkirchen wieder in der Spur

+
Dicke Chance: Marcus Baffour überlässt Matthias Freundl (Nummer 11) den Ball, der aber an BSG-Keeper Lukas Loher scheitert. 

Gut erholt von der 3:4-Heimniederlage gegen den SV Wörth zeigte sich die BSG Taufkirchen

Moosburg – Sie gewann das Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga beim FC Moosburg am Mittwochabend 2:0. Der Gastgeber setzte zwar voll auf Angriff, traf aber auf eine aufmerksame Taufkirchener Abwehr, die nur wenig zuließ. In dieser Phase hatten die Moosburger einen Vielzahl von Ecken. Zweimal brannte es lichterloh im Taufkirchener Strafraum, doch BSG-Torwart Lukas Loher wehrte mit einem tollen Reflex einen Kopfball aus kürzester Distanz ebenso ab wie einen Schuss aus kurzer Distanz von Matthias Freundl.

Auf der Gegenseite gab Ivan Marjanovic Proben seines Könnens ab. Zunächst hatte er Glück, dass der allein vor ihm auftauchende Christian Daimer zu lange zögerte und dann noch abgeblockt wurde. Einen geschickten Heber von Thomas Götzberger wehrte der Moosburger Torwart noch zur Ecke ab. Auch bei Chancen von Tobias Schediwy und Andre Huber behielt er die Oberhand.

Machtlos war Marjanovic, als Götzberger in der 50. Minute zur Führung traf. Mit einem wuchtigen Schuss prüfte Marcus Baffour nochmals BSG-Schlussmann Loher, ehe die Entscheidung fiel. Auf der linken Seite setzte sich Daimer nach einem Einwurf durch und spielte im Strafraum auf Götzberger. Mit einem Querpass bediente er Huber, der aus etwa acht Metern auf 2:0 erhöhte.

Moosburg gab nie auf und versuchte vergeblich, mit großer Laufbereitschaft und Einsatzwillen die stabile BSG-Abwehr zu knacken. Nach einer Ecke hatte der FCM noch eine gute Kopfballchance, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Letztlich siegten die Taufkirchener verdient, weil sie sich im Sturm mehr und bessere Torchancen erarbeitet hatten.

Taufkirchen ließ nur wenige Chancen zu, und die vereitelte der reaktionsschnelle Loher.

 EICKE LENZ

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Schäffler: „Wir werden alles dafür tun, die Klasse zu halten“
Schäffler: „Wir werden alles dafür tun, die Klasse zu halten“
TSV Rain/Lech: Doppelpack innerhalb weniger Minuten von Tjark Dannemann dreht das Spiel gegen Heimstetten
TSV Rain/Lech: Doppelpack innerhalb weniger Minuten von Tjark Dannemann dreht das Spiel gegen Heimstetten
FC Ismaning erlöst die Fans erst in der Schlussminute
FC Ismaning erlöst die Fans erst in der Schlussminute

Kommentare