Buchbach mit 0:1 im Derby

+
Buchbachs Coach Anton Bobenstetter und seine Spieler mussten sich in Burghausen mit 0:1 geschlagen geben.

TSV Buchbach – Der SV Wacker Burghausen hat auf dem Weg aus dem Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga einen wichtigen Schritt gemacht.

Am Freitagabend besiegte er den Lokalrivalen TSV Buchbach nach einem deutlichen Chancenplus 1:0. Für Buchbach war es die erste Niederlage des Jahres.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und versuchten, die Rot-Weißen zu überrennen. So musste schon in der 2.?Minute TSV-Torwart Daniel Maus gegen Daniel Jais retten. Zwei Minuten später klärten Maxi Knauer und Kevin Hingerl gegen Marius Duhnke und Abedin Krasniqi, ehe Daniel Hofstetter nach einem Freistoß von Marcel Ebeling aus acht Metern das TSV-Tor hauchdünn verfehlte.

Nach der Burghauser Anfangsoffensive konnte sich Buchbach etwas befreien und setzte über Maxi Hellinger und Stefan Alschinger Nadelstiche. Die beste Chance hatte aber Jais für Burghausen Sekunden vor der Pause. Er tauchte nach Flanke von Krasniqi frei vor Maus auf, köpfte aber aus acht Metern neben das Tor.

Und wieder war es Jais, der in der 51. Minute nach einem hohen Ball in den Strafraum – die Buchbacher spekulierten auf Abseits – die nächste Großchance ausließ, als er im Fallen den Ball um Zentimeter am Pfosten vorbeisetzte. Nach Flanke von Ebeling konnte Jais einen weiteren Kopfball am langen Pfosten nicht drücken (55.), ehe Benjamin Kauffmann nach toller Kombination von Tobi Schröck über Krasniqi der Ball allein vor Maus versprang (59.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre die Burghauser Führung hoch verdient gewesen. Die besorgte zur Erleichterung der Gastgeber vor 1700 Zuschauern dann endlich Jais, als er nach weitem Ball von Ebeling allein auf Maus zulief, die Nerven behielt und den Ball am Buchbacher Keeper vorbeilegte (62.). Den möglichen zweiten Treffer verpasste Ebeling in der 78. Minute mit einem Schrägschuss aus 14 Metern neben den Pfosten, ehe erneut Jais an Maus scheiterte (85.).

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare