Buchbach vor intensivem Spiel gegen Garching

+
Szene aus dem Hinspiel: Markus Grübl und Thomas Hamberger (rote Trikots) kämpfen gegen die vereinten Garchinger Abwehr- Kräfte um den Ball.

TSV Buchbach - Halbzeit in der Fußball-Regionalliga, doch bis zur Winterpause stehen noch fünf Spieltage auf dem Programm: Zum Rückrundenauftakt gastiert der TSV Buchbach am Sonntag um 14 Uhr beim VfR Garching und möchte dort den fünften Tabellenplatz verteidigen.

Co-Trainer Walter Werner freut sich im Stadion am See auf ein intensives Spiel: „Wir haben ja bereits beim Hinspiel gesehen, was Garching für ein Kaliber ist. Ich erwarte am Sonntag eine ähnlich schwere Aufgabe.“ Damals mussten die Buchbacher lange einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen, hatten großes Glück, dass Stefan Prunitsch nach einer guten Stunde nur den Pfosten traf, ehe Kevin Hingerl, Aleks Petrovic und Christian Brucia die Partie drehten. Garching feierte in den folgenden Wochen mit erfrischendem Offensiv-Fußball tolle Erfolge. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Daniel Weber nach vier Niederlagen in Folge auf Rang 14 abgerutscht.

„So ein Rückschlag ist für einen Aufsteiger normal, aber die Garchinger haben bewiesen, dass sie eine Bereicherung für die Liga sind“, sagt Werner, der auch die kurze Fahrtzeit nach Garching schätzt. Neben Spiellenker Dennis Niebauer warnt Werner vor allem vor Prunitsch: „Die langen Bälle auf den Stoßstürmer sind schwer zu verteidigen.“

Bei den Gästen sind bis auf Maxi Drum alle Mann an Bord. Der an der Schulter verletzte Keeper Dominik Süßmaier stieg wieder ins Training ein. Mijo Stijpic und Christian Brucia konnten zu Beginn der Woche nur Lauftraining absolvieren. Werner: „Das Spiel gegen Bamberg hat auf dem tiefen Boden sehr viel Kraft gekostet, aber bis zum Sonntag sind die Spieler wieder voll da.“

Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare