TSV will den ersten Auswärtssieg

Buchbach ohne Vier nach Illertissen

+
Der zuletzt so strake Innenverteidiger Maxi Drum fehlt dem TSV Buchbach in Illertissen wegen seiner fünften gelben Karte.

TSV Buchbach - Eine schwere Aufgabe wartet auf den TSV Buchbach am morgigen Samstag um 14 Uhr: Der Tabellenvierzehnte gastiert beim zweifachen Amateurmeister der Fußball-Regionalliga Bayern und muss dabei seine Innenverteidigung komplett umbauen.

Thomas Leberfinger, zuletzt Torschütze beim 1:1 gegen Amberg, hat sich beim Spiel gegen die Oberpfälzer einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, hat aber auf die Zähne gebissen und die Partie durchgespielt. Nur ein Spiel muss Maximilian Drum pausieren, der gegen Amberg seine fünfte Gelbe Karte kassiert hat, der mögliche Ersatzmann Moritz Löffler wollte zwar in dieser Woche wieder ins Training einsteigen, musste dann aber wegen Schmerzen (Fersenprellung) wieder abbrechen.

„Bis zum Spiel in Illertissen wird uns schon was einfallen“, so Co-Trainer Walter Werner. Wahrscheinlichste Variante: Christopher Scott kommt ins Team und Kapitän Maxi Hain rückt ebenfalls ins Abwehrzentrum. Zuschauen muss auch Thomas Breu, der nach seiner Roten Karte gegen Amberg für zwei Spiele gesperrt worden ist. Die Bilanz des Angreifers bei seinem Kurzeinsatz war bemerkenswert: Erst bekam er nach einem Strafraumfoul den Elfer nicht, wenig später sah aber sein Gegenspieler nach einer Notbremse Rot, und in der Nachspielzeit unterband er einen Konter mit einem Foul von hinten und sah selbst Rot. „Wir können ihm da gar nicht richtig böse sein, auch wenn wir Rote Karten überhaupt nicht gerne sehen“, so Werner.

Wie man mit Ausfällen umgeht, hat den Buchbachern ausgerechnet Illertissen vorgemacht, der stark ersatzgeschwächt am vergangenen Wochenende bei den Junglöwen einen Dreier einkassiert hat, und das in Unterzahl. Buchbach wartet dagegen immer noch auf den ersten Auswärtssieg.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schmitt über Steimel-Abgang: "Herber Verlust"
Schmitt über Steimel-Abgang: "Herber Verlust"
Ismaning ist genervt, weil Kornburg erneut absagt
Ismaning ist genervt, weil Kornburg erneut absagt
Haching legt sich in Osnabrück zwei Eier selbst ins Nest
Haching legt sich in Osnabrück zwei Eier selbst ins Nest
Weber: "Wünsche mir, dass Spieler ihre Verträge einhalten"
Weber: "Wünsche mir, dass Spieler ihre Verträge einhalten"

Kommentare