Falke-Test gegen Buchbach: Wiedersehen mit Bobenstetter

+
Buchbach-Coach Anton Bobenstetter stand schon bei den Falken an der Seitenlinie.

FC Falke Markt Schwaben – Wenig Freizeit haben derzeit Falkes Landesligaspieler. Innerhalb von sieben Tagen steht mit der heutigen Begegnung gegen den TSV Buchbach das vierte Testspiel auf dem Programm.

Um 19 Uhr wird im Sportpark die Begegnung mit dem Bayernligisten angepfiffen, deren Coach Toni Bobenstetter in der vergangenen Saison noch bei den Falken das Sagen hatte.

„Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Falken und deren Fans“, sagte der Ex-Coach, der mit dem TSV Buchbach vor Beginn der Winterpause auf Wolke sieben schwebte, nachdem sich die Buchbacher unter seiner Führung vom Abstiegsplatz bis auf Rang zwölf vorkämpfen konnten.

In der Vorbereitungsphase kamen die Buchbacher erst einmal zu einem Wettkampfeinsatz. Durch einen Treffer von Thomas Hamberger siegte der TSV über den FC Unterföhring (Tabellenführer der Landesliga Süd und damit Ligakonkurrent der Markt Schwabener) mit 1:0.

Bei den Falken pausieren am heutigen Mittwoch die angeschlagenen Akteure Peter Beierkuhnlein, Tobias Grünewald und Stefan Hölzlein. „Ansonsten sollen alle gesunden Akteure zum Einsatz kommen“, so Falke-Co-Trainer Moreno Beran: „Das Stammpersonal wird mindestens eine Halbzeit am Ball sein.“

An einen Erfolg über den Bayernligisten ist nicht zu denken, zumal bei den Falken in der Defensivarbeit noch Einiges zu verbessern ist. Die elf Gegentreffer aus den bisherigen drei Testspielen machen deutlich, wo es am meisten krankt. Beim letzten Aufeinandertreffen im Juli vergangenen Jahres im Rahmen eines Vorbereitungsspiels verloren die Falken mit 2:3.  am

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

MA Club Championship: Sebastian Voichtleitner im Portrait
MA Club Championship: Sebastian Voichtleitner im Portrait
TSV Geiselbullach-Neu-Estig und TSV 1860 Rosenheim unterstützen Hilfsprojekt
TSV Geiselbullach-Neu-Estig und TSV 1860 Rosenheim unterstützen Hilfsprojekt
FC Aschheim: Antonio De Spirito organisiert Quiz für Kinder
FC Aschheim: Antonio De Spirito organisiert Quiz für Kinder
Schulschach: Training und Turniere im Netz
Schulschach: Training und Turniere im Netz

Kommentare