Buchbacher Wiesn: Drei Punkte als Schmankerl

+
Anton Bobenstetter möchte die Buchbacher Anhänger belohnen.

TSV Buchbach – Die Wiesn in Buchbach? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! In der SMR-Arena steigt heute das Oktoberfest des TSV.

Zu Gast ist die zweite Mannschaft des FC Augsburg (Anstoß 19 Uhr), die Zuschauer erwartet neben Regionalliga-Fußball Grillhendl, Schweinshax’n, Ente und Bier.

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Rot-Weißen wieder in die Erfolgsspur einbiegen. „Das ist ein richtungsweisendes Spiel“, sagt Trainer Anton Bobenstetter, der für sein Team gute Voraussetzungen sieht: „Bis auf Keeper Dominik Süßmaier, der während der Woche Grippe hatte, sind alle Mann an Bord.“ Im Tor steht wieder Daniel Maus, beide Keeper haben im bisherigen Saisonverlauf je sechs Spiele bestritten.

Die Buchbacher wollen auch auf dem Platz für Stimmung sorgen. „Wie uns die Fans in der zweiten Halbzeit gegen Schweinfurt angefeuert haben, war großartig. Wir wollen sie mit einem Sieg belohnen“, hofft Bobenstetter. Beim jüngsten Aufeinandertreffen kam es gegen die Augsburger U?23 zu einem 0:0, in der Premieren-Saison der Regionalliga holten die Rot-Weißen dagegen sechs Punkte gegen die Schwaben.

So einfach wird es nicht mehr werden. Das Team von Dieter Märkle, der vor drei Jahren von 1860 München gekommen ist, ist nicht mehr mit der Mannschaft aus dem ersten Regionalliga-Jahr zu vergleichen. Bobenstetter: „In Augsburg herrscht ein Fußball-Boom. Hier wird seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Viele Spieler aus dem Nachwuchs spielen mittlerweile in der 2. Liga, andere sogar in der Bundesliga.“

So gehört auch Erik Thommy (20) mittlerweile zum Kader von Markus Weinzierl, zuletzt gegen Heimstetten durfte er mal wieder in der Regionalliga ran und lieferte beim 2:1-Sieg prompt die beiden Vorlagen zu den Toren von Valonis Kadrijaj, der mittlerweile schon sieben Treffer auf seinem Konto hat. „Auf den müssen wir aufpassen und wenn Thommy spielt, werden wir uns auch etwas einfallen lassen“, sagt Bobenstetter.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare