Deutinger freut sich auf große Kulisse

+
„Der Heimvorteil mit den Zuschauern im Rücken ist eine der größten Stärken von Bamberg“, weiß Deutinger aus eigener Anschauung.

Unterhaching - Spitzenspiele sind schon fast Alltag für die Jungspunde von der SpVgg Unterhaching II. Diesmal tritt das Team von Trainer Harry Deutinger als Bayernliga-Vierter beim Zweiten 1. FC Eintracht Bamberg an.

Doch in einer Hinsicht ist die Partie am Samstag (15 Uhr) etwas anders als gewöhnlich: Vermutlich erwartet die Hachinger eine Riesenkulisse. „Der Heimvorteil mit den Zuschauern im Rücken ist eine der größten Stärken von Bamberg“, weiß Deutinger aus eigener Anschauung, denn vor einer Woche besuchte er das Oberfranken-Derby, das die Hausherren mit 2:1 gegen die SpVgg Bayreuth gewannen - vor 2250 Fans. „Das war schon beeindruckend.“ Am Samstag werden die Ränge zwar nicht ganz so dicht gefüllt sein, aber mit über 1000 Leuten rechnet Deutinger auf alle Fälle. „Wir haben in dieser Saison noch nie vor so einer Kulisse gespielt, aber wir freuen uns darauf.“

Neben dem Publikum haben die Bamberger auch fußballerisch einiges zu bieten, wie Deutinger betont: „Bei Standards sind sie stark. Da müssen wir aufpassen, denn da haben wir noch das eine oder andere Problem.“ Und auch vor Torjäger Nicolas Görtler warnt der Coach: „Der ist unauffällig, aber gefährlich.“ Elfmal hat Görtler in der laufenden Spielzeit immerhin schon zugeschlagen.

Dennoch fahren die Hachinger selbstbewusst zum zuletzt dreimal siegreichen Gegner: „Wir wollen kein Ergebnis halten, sondern gewinnen“, sagt Deutinger, der die Abwehr erneut umstellen wird: Für die A-Junioren Andi Roth und Alex Winkler kehren Markus Schwabl, zuletzt in der Bayern-Auswahl aktiv, und Simon Grunert nach auskurierter Grippe, in die Startelf zurück. um

SpVgg Unterhaching II: Birner - Grunert, Schwabl, Drum, Alschinger, Pasiciel, Yilmaz, Thee, Kanca, Hasenbeck, Mützel

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Fabio Sabbagh vom SV Heimstetten: Der Knipser an der Konsole
Fabio Sabbagh vom SV Heimstetten: Der Knipser an der Konsole
MA Club Championship: Richard Hehenberger im Porträt
MA Club Championship: Richard Hehenberger im Porträt
Franco Simons Top-Elf: Diva, Legenden und ein König
Franco Simons Top-Elf: Diva, Legenden und ein König
Automusik für Fußballkinder:  Rammstein oder die drei lustigen Moosacher
Automusik für Fußballkinder:  Rammstein oder die drei lustigen Moosacher

Kommentare