Brexit-Abkommen fertig: EU und Großbritannien einigen sich - aber eine Partei bestreitet Übereinkunft

Brexit-Abkommen fertig: EU und Großbritannien einigen sich - aber eine Partei bestreitet Übereinkunft

"Diese Konstellation ist genau unser Wetter"

- Unterbiberg - Das Auswärtsspiel beim SC Baldham am heutigen Freitag (20 Uhr) hätte für Sebastian Schmaderer nicht nur der Abschluss, sondern zugleich der Höhepunkt einer starken Vorrunde werden sollen. In den letzten beiden Partien hatte der Manndecker des FC Unterbiberg Sebastian Huber vom TSV 1860 Rosenheim II und Matthias Hertreiter vom TSV Ampfing zur Wirkungslosigkeit verurteilt, die mit elf bzw. zwölf Treffern auf den Plätzen drei und zwei der Torschützenliste der Bezirksliga Ost stehen.

In Baldham wäre es nun Schmaderers Aufgabe gewesen, den führenden Goalgetter Robert Grätz abzumelden, der schon 15 Mal getroffen hat, doch ein Tritt in die Wade, den er im Duell mit Hertreiter abbekommen hat, macht seinen Einsatz unmöglich und FCU-Coach Georg Simbeck somit Probleme: "Schmaderer ist für uns nach Libero Michael Stelzer der am schwersten zu ersetzende Mann."

Überhaupt plagen Simbeck personelle Sorgen, denn neben Schmaderer drohen auch Andreas Pummer (Oberschenkelzerrung) und Christian Oberpriller (Sprunggelenksverletzung) auszufallen. Ohne Oberpriller, der jüngst neben Schmaderer und Stelzer ein Sicherheitsgarant in der Unterbiberger Abwehr war, hätte Simbeck einen echten Mangel an Defensivkräften. Und das ausgerechnet vor einer Partie, in der sich seine Elf so richtig freischwimmen, den Bezirksoberliga-Absteiger mit einem Sieg sogar überholen könnte. "Wenn wir gewinnen, überwintern wir vielleicht auf Platz zehn. Das wäre psychologisch von Vorteil. Aber wenn wir verlieren, sind wir womöglich sogar Letzter." Der Druck ist groß, auch für Baldham, das gewinnen muss, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Das wiederum weckt bei Simbeck leise Hoffnungen: "Ich wäre sogar sehr zuversichtlich, wenn wir nur nicht diese Personalprobleme hätten. Denn die Konstellation ist eigentlich genau unser Wetter." FC Unterbiberg: S. - Stelzer, Horky, Oberpriller, Botko, Werner, T. Klein, Pummer, Karl, Gawelek, Huth

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

Christos Georgiadis und dem SV Münsing-Ammerland winkt der Sprung auf Rang zwei
Christos Georgiadis und dem SV Münsing-Ammerland winkt der Sprung auf Rang zwei
Krisenduell zwischen SV Mammendorf und TSV Altenstadt
Krisenduell zwischen SV Mammendorf und TSV Altenstadt
Robin Volland: Auf der Überholspur im Schatten des Promi-Bruders Kevin
Robin Volland: Auf der Überholspur im Schatten des Promi-Bruders Kevin
TSV 1860 – SpVgg Unterhaching: Ein erster Saison-Höhepunkt
TSV 1860 – SpVgg Unterhaching: Ein erster Saison-Höhepunkt

Kommentare