SV Bad Tölz und DFI Bad Aibling holen sich Tuniersiege

Wood-Fellas-Hallenturnier der C- und B-Junioren in Holzkirchen voller Erfolg

+
Einen gelungen Tag erlebten die Teilnehmer des Wood-Fellas-Turniers der DJK Darching.  

Zum zweiten Mal hat die DJK Darching nun ihr Wood-Fellas-Hallenturnier ausgetragen. In der Batusa-Halle in Holzkirchen kickten vormittags die C- und nachmittags die B-Junioren.

Jeweils zehn Mannschaften waren am Start. Obwohl das Wetter warm und sonnig war, fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle. Und sie sollten es nicht bereuen: Die Besucher kamen durch gekonnt herausgespielte Tore voll auf ihre Kosten und waren auch kulinarisch gut versorgt.

Mittags standen die ersten Gewinner der C-Jugend fest: Im Finale setzte sich der SV Bad Tölz knapp gegen die SF Föching durch. Beim Spiel um Platz drei gewann der SC Bogenhausen gegen den SC Unterpfaffenhofen. Bei den B-Junioren ging es dann auch mit technischen Raffinessen hoch her. Am Ende hatte das DFI Bad Aibling – das mit seiner Bezirksoberliga-Auswahl antrat – in einem starken Finale gegen die DJK Darching die Nase vorne. Die Gastgeber, gecoacht von Alex Dumberger, waren dennoch zu Recht stolz auf ihre Leistung. In der Partie um Platz drei unterlagen die SF Föching erst im Neun-Meter-Schießen gegen den SV Pang.

Die DJK bedankt sich bei allen fleißigen Familienmitgliedern für die Unterstützung. So war nach dem gelungen Tag klar: Kommendes Jahr wird es definitiv eine Wiederholung geben.  mm

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuzugang mit prominentem Namen
Neuzugang mit prominentem Namen
Jubiläumseinsatz für Julius Zinke
Jubiläumseinsatz für Julius Zinke
„Das absolute Highlight“ - Haching-Talente messen sich mit Barcelona
„Das absolute Highlight“ - Haching-Talente messen sich mit Barcelona
FC Tandern feiert seine Fußballer
FC Tandern feiert seine Fußballer

Kommentare