Sieg beim Wintercup in Marzling

Eching gewinnt nach Elfer-Drama gegen Manching

+
Er spielte ein starkes Turnier: Echings Raphael Schneider (l.), der von der Reserve ins Landesliga-Team aufgerückt ist.

TSV Eching - Schöner Erfolg für die Fußballer des TSV Eching: Sie setzten sich am Sonntag im Finale des 1. FFM-Wintercups in Marzling gegen Landesliga-Konkurrent SV Manching mit 9:8 nach Elfmeterschießen durch.

Als Belohnung nahm Raphael Schneider, der von der Zweiten in die Erste Mannschaft aufgerückt ist, den großen Wanderpokal von Marzlings Fußballchef Bernhard Soller entgegen. Den werden die Zebras natürlich 2017 auf dem Kunstrasenplatz an der Isarstraße verteidigen wollen.

Vor der Siegerehrung wurde den gut 50 Zuschauern bei frostigen Temperaturen viel Geduld abverlangt: Insgesamt 18 Elfmeter waren nötig, bis der TSV als Turniersieger feststand. Den entscheidenden Elfer verwandelte schließlich Torhüter Franz Hornof.

Wie schon im Halbfinale gegen den ETSV 09 Landshut (3:1) hatten die Zebras schnell in die Partie gefunden: Florian Bittner setzte sich über rechts durch und flankte in die Zentrale. Zwar wurde Pascal Preller in letzter Sekunde am Abschluss gehindert – doch den Abpraller versenkte Fabijan Hrgota eiskalt zum 1:0 (10.). Die beste Chance auf ein weiteres TSV-Tor verpasste Ahmet Yüksel nach einer Hereingabe von Bittner. Manching bekam das Spiel danach allmählich in den Griff, wirkte über weite Strecken feldüberlegen und drehte das Match durch Josip Juricev (27.) und Veton Hasaj (73.). Der TSV steckte aber nicht auf – und profitierte von einem kapitalen Schnitzer der Manchinger Hintermannschaft, den Philipp Schuler aus knapp fünf Metern zum 2:2 ausnutzte (84.). 60 Sekunden später wäre Marc Gundel um ein Haar noch der Siegtreffer gelungen, doch der TSV-Stürmer legte sich den Ball etwas zu weit vor. Co-Trainer Willi Kalichman zeigte sich jedenfalls hochzufrieden mit dem letzten Test vor dem geplanten Landesliga-Wiederauftakt am Samstag.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare