Erb: "Das Glück auf unserer Seite"

+
Mario Erb

SpVgg Unterhaching - Gäbe es im Fußball Punkte für die Dramaturgie, wären Unterhachings Fußballer spätestens seit vergangenem Samstag Anwärter auf die Tabellenspitze.

Zweimal glich das Team um Cheftrainer Christian Ziege im heimischen Sportpark gegen Rot-Weiß Erfurt einen Rückstand aus – und setzte sich am Ende mit 4:2 (1:2) durch.

„In der ersten Halbzeit haben wir katastrophal gespielt“, sagte Hachings Routinier Benny Schwarz ohne Umschweife. „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, keiner wusste, wen er nehmen sollte. Wir sind nur hinterhergelaufen.“ Kapitän Mario Erb pflichtete seinem Kollegen bei und ergänzte: „Normalerweise verlierst du so ein Spiel. Aber im Endeffekt war das Glück diesmal auf unserer Seite.“

Vor 1300 Zuschauern versenkte Yannic Thiel (41.) den ersten der vier SpVgg-Treffer. Die imaginäre Medaille zum Haching-Spieler der Partie teilten sich im dichten Nebel dann Dominik Widemann und Benny Schwarz. Widemann, bislang bekannt als Joker, lief gegen RWE erstmals von Beginn an auf, und verantwortete gleich zwei Tore (57., 90.). Dabei spielte der 18-Jährige noch vor einem Jahr in der Bezirksoberliga für den SC Fürtstenfeldbruck. Schwarz sorgte mit seinem Freistoßtreffer aus dem Lehrbuch (89.) für die späte Vorentscheidung. Bei den Erfurtern hießen die Schützen Kammlott (5.), Möhwald (45.+2) und Czichos (77.). Weiteres Glück für Haching: Schiedsrichter Christof Günsch erkannte den Thüringern das 3:2 wegen Abseitsstellung ab…

Da es bekanntermaßen keine Punkte für die Dramaturgie gibt, rangieren die Hachinger mit nun 22 Punkten auf Tabellenplatz 15. Den Abstand auf die Abstiegsränge haben die Bayern aber vergrößert. Schon am kommenden Samstag (ab 14 Uhr) steht das nächste Heimspiel auf dem Plan. Dann ist Holstein Kiel zu Gast.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare