1. tz
  2. Sport
  3. Amateure

ERDINGER-Torjäger Julian Schaumaier: „Würde mich vom Typ mit Erling Haaland vergleichen“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marinus Savary

Kommentare

Julian Schaumeier steht vor eigener Bestmarke.
Julian Schaumeier steht vor eigener Bestmarke. © Neumaier

Der TSV Aspis Taufkirchen steht auf Platz vier der Kreisklasse 4, weist aber dennoch die beste Offensive der Liga auf. Großen Anteil daran hat Top-Torjäger Julian Schaumaier.

Taufkirchen - Auch dank der Treffer von Julian Schaumaier stellt der TSV Aspis Taufkirchen mit 40 Treffern nach 15 Spielen zusammen mit dem SV Eichenried die beste Offensive der Liga. Der 27-Jährige schoss für sein Team, mit dem er auf dem vierten Platz steht, 21 Tore. Damit ist der Stürmer ganze sechs Treffer vor seinem nächsten Verfolger auf Platz eins der Torschützenliste.

Betrachtet man seine Statistiken in den letzten Spielzeiten, so ist es nicht verwunderlich, dass Schaumaier die 20-Tore-Marke knackt. Dass dies allerdings bereits in der Winterpause diese Saison passiert, ist bemerkenswert. Seine sensationelle Torquote gibt ihm die Möglichkeit, als ERDINGER-Torjäger-Kandidat am Ende der Saison 15 Kästen ERDINGER Weißbier zu gewinnen.

Wie der Stürmer seine eigene Hinrunde sowie die der Mannschaft sieht, was seine Stärken sind und noch viel mehr erfahrt ihr im Interview auf YouTube und Facebook bei Fussball Vorort. (Marinus Savary)

Auch interessant

Kommentare