Bangen hat ein Ende

DFB erteilt Haching die Lizenz

Claus Schromm, Hachings neuer Trainer, kann die Planungen nun weiter vorantreiben.  

Unterhaching - Seit gestern ist das Zittern vorbei: Die SpVgg Unterhaching hat für die kommende Saison Planungssicherheit. Der Deutsche Fußball-Bund hat allen Klubs der 3. Liga die Lizenz für die Spielzeit 2012/13 erteilt.

Auch der SpVgg, die wie Zweitliga-Absteiger Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld oder der SV Babelsberg mit finanziellen Problemen zu kämpfen und bis zum Stichtag 1. Juni zusätzliche Auflagen zu erfüllen hatte.

„Nach Prüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit konnten alle sportlich für die Saison 2012/2013 qualifizierten Klubs die Leistungsfähigkeit für die neue Spielzeit nachweisen“, lautete gestern Mittag die offizielle Mitteilung aus der DFB-Zentrale in Frankfurt. Damit kann nun auch die Personalplanung im Sportpark vorangetrieben werden. ca

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Kommentare