23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen 

23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen 

Faber nutzt Auswärts-Fahrt für Vertragsgespräche

+
Präsident Franz Faber will die lange Anreise nach Sonthofen für knifflige Vertragsgespräche nutzen.

FC Unterföhring - Auf dem Transfermarkt in allen Spielklassen wird es in diesen Wochen lebendig und der FC Unterföhring sucht diesmal das Besondere. Der Großteil des Bayernliga-Kaders bleibt zwar, aber gesucht werden Ausnahmekönner für die Offensive.

Bei der weiten Auswärtsfahrt am Samstag nach Sonthofen (Spielbeginn 15 Uhr) wird Präsident Franz Faber etliche Gespräche führen bezüglich Verlängerungen.

Der Funktionär ist guter Dinge, 80 bis 90 Prozent des Kaders in Unterföhring halten zu können. Die Führungsspieler sind schon in einem mittleren Alter und haben zu höherklassigen Vereinen nicht allzu viele Alternativen. Faber beobachtet zudem, dass die Mannschaft in den vergangenen Monaten beeindruckend zusammen gewachsen ist. „Mit dem FC Unterföhring haben es die Führungsspieler gut getroffen“, sagt der Funktionär.

Seine Aufgabe ist die Suche nach offensiven Künstlern, als Ersatz für Efkan Bekiroglu (FC Augsburg II) und Albion Vrenezi (Ziel noch offen). Noch ist hier nichts in Sicht, aber Faber weiß um die knifflige Aufgabe: „Ich habe zwei Planstellen frei und da darf kein Fehlschuss passieren.“ Aktuell wurde ein Brasilianer, der schon höherklassig gespielt haben soll, über seine Freundin beim FCU angefragt. Für den Präsidenten ist das eine Wundertüte, bis der Südamerikaner ins Probetraining kommt. Hauptaugenmerk von Franz Faber genießt derzeit die SpVgg Unterhaching, der nach einem Punktabzug noch mehr der Abstieg aus der Dritten Liga droht. Im Profibereich und bei der Jugend gibt es dort viele interessante Kicker.

Kein allzu großes Thema ist das neu eingeführte Lizenzierungsverfahren des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dieses zielt auf Videoberichterstattung von Spielen ab. Dem FCU entstehen keine Kosten und für Fabers Klub ändert sich mit dem unterschriebenen Papier eigentlich nichts.  

Voraussichtliche Aufstellung: Nothhaft – Arkadas, Brandstetter, Eder, Schneider – Büchel, Kain – Vrenezi, Faber, Hollering – Bekiroglu

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching
Unterföhring-Chef Faber ist sauer auf Kadir Alkan
Unterföhring-Chef Faber ist sauer auf Kadir Alkan

Kommentare