SCF fährt mit Personalsorgen nach Dinkelsbühl

+
Fehlt dem SCF in Dinkelsbühl: Marian Meier.

SC Fürstenfeldbruck – Keine guten Erinnerungen ans Vorjahr hat der Tross des SC Fürstenfeldbruck vor dem Auftritt bei den Sportfreunden Dinkelsbühl am Samstag, 14 Uhr. Obwohl der SCF das Spiel damals dominierte, stand am Ende eine 0:2-Niederlage.

„Da sind wir in zwei blöde Konter gelaufen“, erinnert sich SCF-Trainer Tarik Sarisakal. Mit ein Faktor bei der Pleite war aber auch die hitzige Atmosphäre im Stadion. Darum fordert der Brucker Coach auch: „Wir müssen diesmal einen kühlen Kopf bewahren und einfach unseren Fußball spielen.“ Allerdings plagen den Übungsleiter vor dem Anpfiff zwei schmerzhafte Ausfälle: Marian Meier, der zuletzt mit seiner Schnelligkeit gefiel und sich auch zum treffsicheren Torschützen entwickelte, hat sich im Training eine Zerrung zugezogen.

Und Tamas Madar kann die Fahrt aus beruflichen Gründen nicht mit antreten. Vor allem der Ausfall des technisch starken Ungarn schmerzt den SCF-Coach. „Ihn hätte ich gerade in diesem wahrscheinlich hitzigen Spiel mit seiner sachlichen und ruhigen Art gut brauchen können.“ Für Meier wird voraussichtlich Nickoy Ricter in die Startelf zurückkehren. „Da ist mir nicht bange, der kann die Lücke schließen“, sagt Sarisakal. Gleichwohl gefällt ihm Meiers Ausfall natürlich nicht: „Ich habe einfach eine Option weniger zur Verfügung.“

Die verbliebenen Optionen sollen nun die Serie von zuletzt vier ungeschlagenen und zwei siegreichen Spielen fortsetzen. Dank dieses Zwischenspurts hat der SCF den Abstand auf die Abstiegszone auf derzeit sieben Punkte geschraubt. Dinkelsbühl rangiert mit fünf Zählern weniger hinter dem SCF auf dem 13. Tabellenplatz. Doch von diesem Bild will sich Sarisakal nicht täuschen lassen. „Mit dem schnellen Tim Müller sind die Dinkelsbühler über ihre linke Seite immer brandgefährlich.“ Auf acht Tore hat es der Stürmer bislang gebracht – eines davon beim Hinspiel-1:1 im Brucker Stadion. Und vor einem Jahr hatte Müller in Dinkelsbühl beide Kontertore gegen den SCF vorbereitet.

Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Buchbach macht Nägel mit Köpfen: Hanslmaier neuer sportlicher Leiter
Buchbach macht Nägel mit Köpfen: Hanslmaier neuer sportlicher Leiter
Ex-Bundesliga-Manager über neue Aufgabe: "Wollte unbedingt wieder Rasen riechen“
Ex-Bundesliga-Manager über neue Aufgabe: "Wollte unbedingt wieder Rasen riechen“
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Franz Rathmann vor Wechsel in die Landesliga
Franz Rathmann vor Wechsel in die Landesliga

Kommentare