Heftige Explosion in Wohnhaus: Foto zeigt Ausmaß der Katastrophe - Mann und Kind weiter verschüttet

Heftige Explosion in Wohnhaus: Foto zeigt Ausmaß der Katastrophe - Mann und Kind weiter verschüttet

Drei Fragen an den Erfolgscoach des Aufstiegsaspiranten

FC Deisenhofens Trainer Sigurdsson: „Der Erfolg überrascht mich nicht“

+
Deisenhofens Coach Hannes Sigurdsson steht mit dem FCD unmittelbar vor der Aufstiegsrelegation.

Die Bayernliga ist seit Jahren das Ziel des FC Deisenhofen. Hannes Sigurdsson hat vor der Saison ein Team übernommen, das immer oben mitgespielt hat, aber auf der Zielgerade gescheitert ist. In dieser Saison soll es anders laufen.

Mit einem Punkt im letzten Spiel erreichen Sie die Relegation. Überrascht Sie der Erfolg?

Im Gegenteil. Die Mannschaft hat überragend gearbeitet. Sie hat eine Sieger-Mentalität entwickelt und hart für das große Ziel gekämpft. Das Team hatte immer schon Qualität. Aber jetzt verstehen die Spieler erst, wie gut sie eigentlich sind.

Bei einer Niederlage könnte der VfB Hallbergmoos noch vorbei ziehen. Wie groß ist die Gefahr, dass Deisenhofen erneut scheitert?

Wir spielen gegen den ASV Dachau auf Sieg. Wir haben alles selbst in der Hand. Die Mannschaft hat sich diese Chance hart erarbeitet. Ich bin überzeugt, dass wir die Relegation erreichen werden.

Warum packt der FC Deisenhofen den Aufstieg?

Weil die Spieler einen anderen Fokus haben. Jedem ist klar, dass wir den Aufstieg in die Bayernliga in dieser Saison packen können. Der Saisonstart war schwierig. Aber das ist ganz normal, wenn ein neuer Trainer kommt. Mir war wichtig, der Mannschaft eine Handschrift zu geben. Ich habe eine klare Vorstellung, was für einen Fußball wir spielen müssen. Die Voraussetzung dafür ist Disziplin und Spaß. Das ist immer besser geworden.

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nur die Hallbergmooser dürfen noch träumen
Nur die Hallbergmooser dürfen noch träumen
SV Ohlstadt taumelt Richtung Relegation
SV Ohlstadt taumelt Richtung Relegation
Sieben Niederschläge für Finsing
Sieben Niederschläge für Finsing
TSV Grünwald holt 1:1 imletzten Heimspiel
TSV Grünwald holt 1:1 imletzten Heimspiel

Kommentare