1. tz
  2. Sport
  3. Amateure

FC Landsberied II steigt auf: „Haben unsere Klasse gezeigt“

Erstellt:

Von: Thomas Benedikt

Kommentare

Der FC Landsberied II steigt in die C-Klasse auf.
Der FC Landsberied II steigt in die C-Klasse auf. © Bauer

Nach Günzlhofens Reserve steht nun auch der zweite Aufsteiger aus der C-Klasse fest. Dank eines knappen 1:0-Siegs über den SC Fürstenfeldbruck II steigt Landsberieds Zweite in die B-Klasse auf.

Landsberied – Das von Michael Miklosch und Tommy Schmidt betreute Team hätte schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können. „Aber da haben wir drei, vier gute Chancen vergeben“, sagt Schmidt.

Besser machte es der FCL dann in Halbzeit zwei. „Da haben wir dann unsere Klasse auf dem Platz gezeigt“, so Schmidt. Für ein Tor aus dem Spiel heraus reichte aber auch das noch nicht. Erst ein von Josef Lang verwandelter Elfmeter brachte Landsberied auf Sieges- und damit auch Aufsteigskurs. Zwar steht noch ein Spiel aus, aber mit fünf Punkten Vorspung auf den SCf ist Landsberied der zweite Platz sicher.  (Thomas Benedikt)

Auch interessant

Kommentare