FCI-Niederlage: „Die Erfahrung hat diesmal gewonnen“

+
Dreh- und Angelpunkt: Alexander Buch hilft dem FC Ismaning deutlich weiter.

FC Ismaning – Gegen den zweitplazierten SV Kirchanschöring machte der FCI fast alles richtig – und verlor dennoch 2:3 (1:1). In Spielen gegen Spitzenmannschaften ist es gemeinhin besonders schlecht, früh in Rückstand zu geraten.

Genau dieses Schicksal ereilte den FCI aber in Minute 16 durch Sebastian Leitmeier. Der schoss in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils 27 Tore und gab am Freitag mit Saisontreffer sechs seine Visitenkarte ab. Dem Treffer ging aber ein eigentlich unübersehbares Foul an Stefan Milke voraus. Ismanings Evangelos Gkoroumanos traf zum Ausgleich vom Elfmeterpunkt (34.). Der Strafstoß war in gewisser Weise auch ausgleichende Gerechtigkeit. Es gehört schon einiges an Phantasie dazu, das Vergehen an Markus Niedermann als tatsächlich strafstoßwürdiges Foul zu bezeichnen.

Trotz der negativen Ergebnisse hat der FC Ismaning in den letzten Spielen richtig an Qualität gewonnen, besonders durch Alexander Buch. Der ehemalige Regionalliga spieler kam nach seiner Verletzung als Chef, wird gesucht wie bei Bayern Xabi Alsonso, gewinnt seine Zweikämpfe und machte nach einer Stunde auch noch das Tor. Danach vergab der FCI leichtfertig einen Überzahlkonter für das dritte Tor. „Das 3:1 und 4:1 waren eigentlich nur eine Frage der Zeit“, sagte später Trainer Xhevat Muriqi.

Es kam aber ganz anders. In der 81. und 88. Minute drehte der Tabellenzweite das Spiel, ohne wohl so recht sagen zu können, warum das passierte. Ismanings junge Kicker verteilten mit ihren Fehlern in der Crunchtime die Einladungen, Kirchanschöring nahm gerne an. Und Muriqi konnte seinem Team überhaupt keinen Vorwurf machen: „Die Erfahrung hat diesmal gewonnen.“

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare