Fokus liegt beim VfB Hallbergmoos-Goldach auf Jugendausbildung

Florian Brachtel: „Spieler- und Trainerentwicklung im Fokus “

Florian Brachtel betreut seit 2019 die U-15 Abteilung von Hallbergmoos und ist mittlerweile auch sportlicher Leiter der Jugendabteilung.
+
Florian Brachtel betreut seit 2019 die U-15 Abteilung von Hallbergmoos und ist mittlerweile auch sportlicher Leiter der Jugendabteilung.

Florian Brachtel ist seit Januar 2019 im Nachwuchsbereich des VfB Hallbergmoos-Goldach tätig. Bei uns spricht er am Freitag um 16 Uhr live über die Ambitionen des Vereins. 

Hallbergmoos - Der VfB Hallbergmoos-Goldach will hoch hinaus. Der Verein hat sich für die nächsten Jahre einiges vorgenommen - Florian Brachtel will den Landesligisten überregional etablieren: "Wir wollen über die Landkreisgrenzen hinweg für unsere herausragende Spieler- und Trainerentwicklung wahrgenommen werden."

Wir sprechen am Freitag um 16 Uhr auf Facebook live mit Florian Brachtel über die Ziele, die er als sportlicher Leiter des Jugendbereiches noch erreichen möchte und wie diese vom Verein umgesetzt werden.

VfB Hallbergmoos: Online-Training fest in den Alltag der Kinder integriert 

Florian Brachtel hat bereits einige Stationen als Spieler und Trainer durchlaufen. Zu seiner Vita gehören Spiele in der Bayern-Jugend und die Betreuung der U16 der SpVgg Unterhaching.

Seine Erfahrungen kommen dem 27-Jährigen jetzt beim VfB Hallbergmoos-Goldach zugute. Momentan betreut er die U15 des Klubs und bringt die Jugend vor allem durch Online-Trainings fit durch die Pandemie. Zudem ist Florian Brachtel Cheftrainer/ Leitender Trainer der Hallberger Fussballschule. 

Das und vieles mehr erfahren wir am Freitag ab 16 Uhr live auf Facebook.

(Magdalena Schwaiger)

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare