Schock-Meldung aus USA: Basketball-Legende Kobe Bryant bei Hubschrauber-Absturz gestorben

Schock-Meldung aus USA: Basketball-Legende Kobe Bryant bei Hubschrauber-Absturz gestorben

Bester Sturm der Liga noch stärker?

Hachinger Sturmkracher für Heimstetten

+
Florian Rudy kommt von der SpVgg Unterhaching.

SV Heimstetten - Der SV Heimstetten hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Obwohl das Duo Bläser/Neumeyer in der Regionalliga seinesgleichen sucht, hat der SVH einen weiteren Stürmer verpflichtet: Florian Rudy von der SpVgg Unterhaching .

von Christoph Seidl

Nach dem Abgang von Victor Car wollte Heimstettens Manager Michael Matejka noch einmal etwas tun. "Wir haben im vergangenen Jahr am eigenen Leib erfahren, was los ist, wenn ein Stammspieler ausfällt. Damals war Orhan Akkurt verletzt und wir hatten sofort Probleme im Sturm."

Mit Florian Rudy hat der Manager des SV Heimstetten einen Stürmer geholt, der das Duo Bläser/Neumeyer ergänzen soll. Rudy ist für ein halbes Jahr aus Haching ausgeliehen. "Wir hatten schon länger Kontakt. Nach dem Abgang von Car mussten wir etwas tun, um die Stärke des Kaders zu erhalten", so Matejka. "Wenn wir so einen Spieler bekommen, müssen wir ihn holen. Er passt auch charakterlich sehr gut in die Mannschaft."

Rudy muss sich hinten anstellen

Obwohl Rudy aus dem Profibereich kommt, muss er sich zunächst hinten einreihen. "Er hat auf keinen Fall einen Freifahrtschein, weil er aus Haching kommt", stellt Matejka klar.

Um einen freien Platz im Sturm kämpft auch Georg Münch. Der Neuzugang aus Ebersberg kam in dieser Saison erst zwei Mal zum Einsatz, kommt aber nach seiner Verletzung immer besser in Fahrt. "Ich traue ihm noch einiges zu. Er hat zuletzt sehr gute Fortschritte gemacht", bestätigt Matejka.

Auch Ibrahim Aydemir könnte im neuen Jahr wieder in der Regionalliga angreifen. Sein Job lässt aktuell wieder mehr Zeit für den Fußball zu. Sollte dann noch Lennart Hasenbeck zurückkehren, wäre die Tormaschine des SV Heimstetten komplett.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Südtiroler Nachwuchsteam ist zu Gast beim Raiffeisencup in Schwaig
Südtiroler Nachwuchsteam ist zu Gast beim Raiffeisencup in Schwaig
Wie bei den Profis: Die Spiele des FC Forstern gibt es auf Youtube
Wie bei den Profis: Die Spiele des FC Forstern gibt es auf Youtube
Bayern II doch eine Nummer zu groß für Türkgücü?
Bayern II doch eine Nummer zu groß für Türkgücü?
Bezirksliga Süd: Ein Überraschungsteam und eine Schießbude
Bezirksliga Süd: Ein Überraschungsteam und eine Schießbude

Kommentare