Neufahrn-Frauen kommen nicht über 0:0 hinaus

Frauen Kreisliga Oberbayern 04: TSV Eching fertigt SF Steinsdorf mit 3:0 ab

+
Anna-Lena Beer erzielte für den TSV Eching gegen Steinsdorf den Treffer zur 1:0-Führung.

Auch zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga blieben die Echinger Fußballerinnen ungeschlagen: Sie gewannen gegen die SF Steinsdorf mit 3:0 und bauten dadurch ihre Tabellenführung aus.

TSV Eching - SF Steinsdorf 3:0

Die Zebras gingen durch einen 16-Meter-Schuss von Anna-Lena Beer früh mit 1:0 in Führung (3.). Die Partie blieb in der Folgezeit jedoch hart umkämpft. Die Gäste versuchten alles, um den TSV unter Druck zu setzen. Nach der Halbzeit dann der erlösende Doppelschlag: Zuerst landete ein Weitschuss von Sandra Mederl aus mehr als 20 Metern im Gehäuse (55.), ehe Kelly Scholz das Leder aus dem Getümmel heraus versenkte (56.).

Nachdem an diesem Wochenende die Konkurrenten für die Echinger Frauen gespielt hatten, konnte sich die Mannschaft in der Tabelle weiter absetzen. „Wir haben nun zwei Wochen Zeit, um uns auf die nächste Partie gegen Langengeisling vorzubereiten“, sagt der Echinger Trainer Jan Strehlow. „Ich gehe dabei von einem ähnlich schweren Spiel wie gegen Steinsdorf aus.“

FC Neufahrn - MTV Ingolstadt 0:0

Die Kreisliga-Fußballerinnen des FC Neufahrn haben im Heimspiel gegen den MTV Ingolstadt ein 0:0 geschafft. In einer starken ersten Hälfte zeigten die Gastgeberinnen auf, wofür sie die ganze Vorbereitung geschuftet haben: Sie waren das bessere Team auf dem Platz und kamen zu etlichen Chancen, die aus Eckbällen resultierten. Nur mit dem Tor wollte es nicht klappen. Nach der Pause fanden die Gäste besser ins Spiel, es blieb jedoch beim torlosen Remis.

„Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Punktgewinn“, bilanzierte FCN-Trainer Danilo Zimmermann. Am Wochenende geht es zum Letzten SF Steinsdorf – da sollte ein Sieg her, um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Dabei hofft der Coach, dass einige verletzte und kranke Spielerinnen wieder fit sind und die Mannschaft zusätzlich verstärken.

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Basketballer des TV Miesbach kommen mit vollem Einsatz zum ersten Sieg
Basketballer des TV Miesbach kommen mit vollem Einsatz zum ersten Sieg
Natalie Geisenberger macht Babypause
Natalie Geisenberger macht Babypause
Sieg ohne etatmäßige Torfrau: Eching besteht auch in Scheyern
Sieg ohne etatmäßige Torfrau: Eching besteht auch in Scheyern
Nulnummer zwischen SV Ascholding/Thanning und SV Wackersberg-Arzbach
Nulnummer zwischen SV Ascholding/Thanning und SV Wackersberg-Arzbach

Kommentare