1. tz
  2. Sport
  3. Amateure

Big Points im Abstiegskampf - Frauen des TSV Rott feiern zweiten Saisonsieg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Roland Halmel

Kommentare

Die Frauen des TSV Rott haben gegen ST Scheyern einen wichtigen Dreier geholt.
Die Frauen des TSV Rott haben gegen ST Scheyern einen wichtigen Dreier geholt. © Halmel

Ein wichtiger Sieg ist den Fußballerinnen des TSV Rott im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Oberbayern gelungen. Beim ST Scheyern gewann die Mannschaft von Trainer Sebastian Ostenrieder mit 1:0 (1:0).

Der spielentscheidende Treffer fiel früh: In der zehnten Minute war Heike Socher erfolgreich. In der Folge lieferten sich beide Mannschaften laut TSV-Torfrau Marisa Bienkowski eine umkämpfte Partie. Trotz aller Bemühungen wollte keiner Seite ein weiterer Treffer gelingen. In der Schlussphase machte Scheyern gehörig Druck, doch die Rotterinnen hielten allen Angriffen stand und brachten so den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach.

Am Samstag, 6. November, hat der TSV Rott eine schwere Aufgabe vor sich. Im Heimspiel (Anpfiff 15 Uhr) trifft der Tabellenachte auf Rot-Weiß Überacker. Die Gäste aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck stehen mit 18 Punkten aus sieben Partien auf dem ersten Platz.  (ph)

Auch interessant

Kommentare