SC Fürstenfeldbruck verlängert Verträge

+
Andreas Beinhofer hat sich am Spruhnggelenk verletzt. Fussball Vorort wünscht gute Besserunbg.

SC Fürstenfeldbruck - Den Klassenerhalt hatte der SC Fürstenfeldbruck schon vor der Partie in Kaufbeuren unter Dach und Fach. Die unglückliche 1:2 (0:0)-Niederlage im Allgäu schmerzt daher nur am Rande.

Ärgerlicher ist da schon der verletzungsbedingte Ausfall von Andreas Beinhofer. Der Verteidiger musste mit Verdacht auf Außenbandriss im Knöchel raus. Vor dem Saisonfinale am kommenden Samstag gegen Memmingen bleiben Trainer Tarik Sarisakal deshalb kaum noch Spieler übrig.

Auch in Kaufbeuren konnte der SCF-Coach nur eine Rumpftruppe aufbieten. Die verkaufte sich nicht unbedingt schlechter, aber weniger clever als die Gastgeber. In einem lauen Sommerkick mit wenigen Torchancen vergab Julian Maurer die einzige ernst zu nehmende Möglichkeit, als er den Ball nicht richtig traf und damit lediglich eine Rückgabe produzierte.

Die Kaufbeurer nutzten dagegen ihre wenigen Chancen im zweiten Durchgang zu zwei Toren. Uli Fries gelang mit dem Schlusspfiff nur noch Ergebniskosmetik. Immerhin konnte sich Lukas Welzmüller noch bei einem Strafstoß auszeichnen. Kaufbeurens Schütze Alexander Schmidbauer wollte den SCF-Keeper mit einem Lupfer in die Tormitte düpieren. Doch Welzmüller blieb einfach stehen, fing den Ball locker und ließ damit seinen Gegner ganz schön alt aussehen.

Am Rande der Partie gab Vizepräsident Andreas Conrad die ersten Vertragsverlängerungen bekannt: Fabian Meinberger, Tamas Madar, Marian Meier und Sebastian Kraus bleiben dem SCF erhalten. Karol Kopec hatte ohnehin einen Zweijahresvertrag.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare