Fußball - Bezirksliga Süd

Später Ausgleich für den TSV Brunnthal

Immerhin nicht verloren: Der TSV Brunnthal, Tabellenführer der Bezirksliga Süd, lag lange zurück und kam in Pöcking-Possenhofen wenigstens noch zu einem Punktgewinn.

Brunnthal – Das dritte Remis der Saison leistete sich der Tabellenführer der Bezirksliga Süd, der TSV Brunnthal, beim Zwölften SV Pöcking-Possenhofen. Doch Trainer Raphael Schwarz macht seinen Spielern keinen Vorwurf: „Glücklich sind wir mit dem 1:1 zwar nicht, aber die Mannschaft hat versucht, ihre Bestes zu geben.“

Chancen waren zu Beginn vorhanden, etwa bei einem Pfostenschuss, oder einem Querpass von Fabian Porr auf seinen Stürmerkollegen Jakob Klaß. „Hätten wir hier das erste Tor gemacht, wäre das ganze Spiel wahrscheinlich anders verlaufen“, vermutete Schwarz.

So aber kam nach Ballverlust Pöcking-Possenhofen zum 1:0 (28.) und man musste lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Die Schwarz-Elf erhöhte daraufhin Druck und Tempo, doch der Gastgeber ließ keine gefährlichen Situationen aufkommen. Erst in der Schlussphase leitete ein langer Ball nach Freistoß den Ausgleich ein, den Torjäger Fabian Porr geschickt über den Keeper ins Ziel lenkte. „Dass es nicht für drei Punkte gereicht hat ist schade“, meinte Schwarz, „es war so ein Tag, an dem das letzte Stückchen einfach fehlt“. Immerhin freute es den Trainer, dass sein Team nach dem 0:1 ins Spiel zurückgefunden hat und noch zum Ausgleich gekommen ist.  

PÖCKING-POSSENHOFEN – TSV BRUNNTHAL 1:1

TSV Brunnthal: Geisbauer, Degel (Diller, 61.), Neulinger, Porr, Bachmann (Deibel 77.), Jakob Klaß, Kornbichler, Reinisch (Böhme, 85.), Nagel, Fischer, Richter

Tore: 1:0 Kergl (28.), 1:1 Porr (85.).

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FC Bayern München zu Gast in Peiting - Fußball-Fest mit Promi-Jugend
FC Bayern München zu Gast in Peiting - Fußball-Fest mit Promi-Jugend
SV Planegg-Krailling: U19 dreht Partie gegen Gundelfingen - U9 mit Kantersieg
SV Planegg-Krailling: U19 dreht Partie gegen Gundelfingen - U9 mit Kantersieg
MTV Dießen unterliegt Spitzenreiter knapp - TSV Gilching-Argelsried nur remis
MTV Dießen unterliegt Spitzenreiter knapp - TSV Gilching-Argelsried nur remis
Starke zweite Halbzeit reicht: SC Pöcking-Possenhofen souverän gegen Scheyern
Starke zweite Halbzeit reicht: SC Pöcking-Possenhofen souverän gegen Scheyern

Kommentare