Stimmungshoch im Süden

Garching vs. Pullach oder die Frage: Wer überwindet Michi Hofmann?

+
Michael Hofmann

19 Spieltage ist der SV Pullach nun ungeschlagen. Und das hat viel mit Michael Hofmann zu tun. Seit der inzwischen 43-jährige Ex-Löwe das Tor hütet, hat sich Pullach in der Bayernliga von Platz 14 ganz nach oben gearbeitet.

Am Osterwochenende übernahm man nun dank der vier Punkte aus den Spielen gegen Dachau 65 (2:0) und in Kirchanschöring (1:1) wieder die Tabellenführung vor dem Top-Favoriten VfR Garching, der diese Rolle inzwischen den „stabilen Pullachern“ (Trainer Daniel Weber) zuschiebt. Wer nun wirklich als Primus ins letzte Saisonviertel geht, wird sich am Sonntag (15 Uhr) zeigen, wenn die beiden Liga-Giganten im direkten Duell in Garching aufeinandertreffen.

Rechtzeitig vor diesem Showdown hat Webers Truppe den Fehlstart ins Jahr 2016 (Niederlagen gegen Pipinsried und in Sonthofen) mit zwei Siegen korrigiert, wobei der 2:0-Erfolg beim Verfolger Heimstetten zumindest in der ersten Hälfe zeigte, dass Garching noch nicht wieder die Souveränität des vergangenen Herbstes hat.

„Zur Halbzeit hätte es 4:2 für Heimstetten stehen müssen“, kritisierte Weber, letztlich aber durfte er sich freuen, „nun wohl bis zum Schluss oben dabei“ sein zu können. Wird es aber reichen, um Pullach zu stoppen? Noch ist zwar ungewiss, ob man im Münchner Süden mit dem Gewinn der Meisterschaft auch den Aufstieg feiern könnte, doch die Anzeichen verdichten sich, dass in der leidigen Frage nach einer geeigneten Regionalliga-Spielstätte ein Konsens mit Heimstetten gefunden wird.

Noch vor dem Spitzenspiel soll die Entscheidung fallen. Und bei positivem Ausgang die Euphorie weiter schüren, nachdem schon Trainer Frank Schmöller seinen Vertrag verlängert hat, unabhängig von der Liga. Auch Theo Liedl macht als sportlicher Leiter weiter. Und wenn nun noch Michi Hofmann seine überragende Form hält, dann kann der SV Pullach in eine goldene Zukunft blicken.

Dieser Text stammt von der Amateursportseite aus dem Hauptsport des Münchner Merkur. Sie erscheint jeden Mittwoch. Autor ist Reinhard Hübner, erreichbar unter komsport@t-online.de

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Buchbach macht Nägel mit Köpfen: Hanslmaier neuer sportlicher Leiter
Buchbach macht Nägel mit Köpfen: Hanslmaier neuer sportlicher Leiter
Ex-Bundesliga-Manager über neue Aufgabe: "Wollte unbedingt wieder Rasen riechen“
Ex-Bundesliga-Manager über neue Aufgabe: "Wollte unbedingt wieder Rasen riechen“
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Franz Rathmann vor Wechsel in die Landesliga
Franz Rathmann vor Wechsel in die Landesliga

Kommentare