"Garching hat das Zeug dazu, um in der Regionalliga zu spielen"

+
Stefan Jergus (27), Fan des SV Heimstetten und Peter Wagner (37), Fan des VfR Garching

Ernuet hat der VfR Garching das Derby gegen den SV Heimstetten gewonnen. Der Münchner Merkur hat nach dem Schlusspfiff mit den Fans beider Vereine gesprochen

Stefan Jergus (27), Fan des SV Heimstetten:

„Ich bin regelmäßig bei Partien des SVH dabei – auch weil mein Kumpel Clemens Kubina in der Mannschaft spielt. Ich war ja eher skeptisch, wie es weitergeht, nachdem Heimstetten abgestiegen ist. Doch inzwischen haben sich die Jungs gefangen; der Kader hat eine gute Mischung und steht insgesamt vernünftig da. Trotzdem glaube ich nicht, dass es für den Aufstieg reichen wird: Heimstetten kann zwar vielleicht noch mal oben ranschnuppern, doch am Ende wird wohl eher ein dritter oder vierter Platz rausspringen.“

Peter Wagner (37), Fan des VfR Garching:

„Ich schaue mir fast alle Spiele des VfR an, und heute ist natürlich eine besondere Partie. Gegen Heimstetten kommt immer Derby-Atmosphäre auf – auch wenn es noch nicht die Rivalität ist, die wir mit Ismaning haben. Sportlich glaube ich, dass Garching es am Ende packen wird mit dem Aufstieg. Der Kader wurde nach dem Abstieg sinnvoll ergänzt und hat das Zeug dazu, um in der Regionalliga zu spielen. Von den anderen Top-Teams halte ich Sonthofen am gefährlichsten: Die haben als Außenseiter nichts zu verlieren.“

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"
Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"
Sieghart über Thailand-Entscheidung: "Ich musste raus aus der Komfortzone"
Sieghart über Thailand-Entscheidung: "Ich musste raus aus der Komfortzone"
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"

Kommentare