Lehner hofft auf Punkt in Germering

Gautinger SC muss weitere Ausfälle verkraften

+
Die Elf von Trainer Uwe Lehner stellt sich beinahe von selbst auf. 

Für Uwe Lehner, Trainer des Gautinger SC, zählt im Fußball mehr als nur das nackte Ergebnis.

„Entscheidend ist die Leistung. Wenn die stimmt, kann man auch mal ein Spiel verlieren“, sagt Lehner, dessen ersatzgeschwächtes Team sich in der Vorwoche dem VSST Günzlhofen-Oberschweinbach in Unterzahl mit 2:5 geschlagen geben musste. Er erhofft sich von dem starken kämpferischen Auftritt seiner Elf Rückenwind für das Auswärtsspiel beim SV Germering am Sonntag (15 Uhr, Max-Reger-Straße). Die Personalsituation bleibt allerdings weiterhin angespannt. Im Vergleich zur Vorwoche hat sich die Zahl der Ausfälle sogar noch einmal erhöht. Nach Emre Uysal und Leon Schwarzenbach hat sich nun auch noch Kilian Sagner in den Urlaub verabschiedet, zudem ist Maximilian Schöle nach seinem Platzverweis gegen Günzlhofen für die Partie beim SVG gesperrt. Bereits am vergangenen Wochenende bestand die Ersatzbank nur aus Spielern, die zuvor schon 90 Minuten für die zweite Mannschaft im Einsatz gewesen waren. Spieler aus der Reserve wie Patrick Müller sollen nun in die Bresche springen. „Die Jungs machen es gut, aber in zwei Wochen schaut die Lage hoffentlich wieder besser aus“, sagt Lehner. In Germering mussten die Gautinger im Vorjahr eine 2:5-Pleite hinnehmen. Mit einem Auswärtspunkt könnte Lehner gut leben – auch wenn es nicht nur um das Ergebnis geht.

te

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV Zorneding: Festakt zum 100-jährigen Bestehen abgesagt
TSV Zorneding: Festakt zum 100-jährigen Bestehen abgesagt
Schwabl: „Wir werden noch verstärkter in das NLZ investieren“
Schwabl: „Wir werden noch verstärkter in das NLZ investieren“
BFV-Präsident Koch: „Abbruch ist allerletzte Option“
BFV-Präsident Koch: „Abbruch ist allerletzte Option“
SV Anzing: Trainerduo Uzun und Dolanjski hört im Sommer auf
SV Anzing: Trainerduo Uzun und Dolanjski hört im Sommer auf

Kommentare