Gelungener Einstand für Matthias Pongratz

+
Matthias Pongratz durfte sich in seinem ersten Spiel als SB-Coach über einen 2:0-Sieg gegen den TSV 1865 Dachau freuen.

SB DJK Rosenheim - Gelungene Premiere von Matthias Pongratz auf der Trainerbank des SB/DJK Rosenheim. Im Heimspiel der Fußball-Bayernliga Süd gewannen die Sportbündler gegen den TS...

SB DJK Rosenheim - Gelungene Premiere von Matthias Pongratz auf der Trainerbank des SB/DJK Rosenheim. Im Heimspiel der Fußball-Bayernliga Süd gewannen die Sportbündler gegen den TSV Dachau 1865 mit 2:0. Beide Treffer für den SBR erzielte Andreas Wörndl.

Das Grundziel von Pongratz war es, die Defensive zu stabilisieren. Das ist in diesem Spiel bereits gelungen. Dachau hatte zwar mehr vom Spiel, fand aber im ersten Durchgang die Lücke gegen eine gut gestaffelte SBR-Mannschaft nicht. Auf der anderen Seite beförderte Andreas Wörndl ein Zuspiel von Maximilian Höhensteiger zur Führung ins Netz. Zwei-, dreimal hatten die Rosenheimer dann weitere gute Chancen, zumeist kam aber der letzte Pass nicht an. Einmal war dies der Fall, dann aber setzte Mario Staudigl die Kugel per Kopf übers Tor.

Im zweiten Durchgang machte Dachau zunächst mehr Druck und der SBR hatte seine Schwierigkeiten. Markus Achatz musste nach einem Schuss von Christian Doll für den bereits geschlagenen Torwart Simon Vockensperger retten. Eine gute Viertelstunde vor Schluss kam der entscheidende Ball bei einem Konter an, Höhensteiger schickte Wörndl auf die Reise und dieser markierte das 2:0. Bei einem weiteren Konter traf Achatz die Latte. Drei Punkte und kein Gegentor – für Pongratz war es ein Wunsch-Debüt!

„Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir besprochen haben. Wir wollten mit aller Macht zu Null spielen und das ist die Basis im Fußball. Die Mannschaft hat sich das verdient. Das ist der richtige Weg und so müssen wir weitermachen“, so Pongratz.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare