"In sportlicher Position unersetzlich"

Haching-Fans halten zu Manni Schwabl

+
Michael Jula (li.) und Roland Dürre sind von der sportlichen Qualität Manni Schwabls überzeugt.

SpVgg Unterhaching - Die Anhänger der SpVgg freuen sich zwar über den Sieg, bangen aber um die Zukunft der Hachinger. Die Stimmen der Fans nach dem Dreier in Augsburg.

Michael Jula (29), Gründer des SpVgg-Fan-Portals unterhaching.net aus München:

„Die aktuelle Lage ist wohl ziemlich prekär. Man weiß nicht, ob es vielleicht mit der SpVgg ganz zu Ende geht. Man muss erst die Jahreshauptversammlung abwarten. Da wird es interessant sein, zu erfahren, wie es tatsächlich um die Finanzen des Vereins bestellt ist. Bevor man aber jemanden wegen irgendetwas beschuldigt, sollte man lieber die Versammlung am 7. April abwarten. Ich persönlich denke, dass Schwabl der ideale Mann für den sportlichen Bereich ist. Im finanziellen Bereich gibt es wohl andere Leute, die mehr von der Materie verstehen. Aus dieser Sicht würde ich eine neue Konstellation im Präsidium begrüßen.

Roland Dürre (65), Rentner und ehemaliger Unternehmer aus Neubiberg:

„Fußball wird nicht nur auf dem Feld gespielt, Auch in der Regionalliga gehört halt auch eine unternehmerische Leistung dazu. Dafür muss man Regeln beachten und nicht missachten. Es passiert schon mal, dass etwas schief läuft. Dann muss man das aber wieder in Ordnung bringen. Diese Regel gilt auch in anderen Branchen. Meiner Meinung ist SpVgg-Präsident Manfred Schwabl in einer sportlichen Position unersetzlich für den Verein. An der Spitze bräuchte man aber jemanden, der mit einer soliden kaufmännischen und Erfahrung an die Sache herangeht und eine unternehmerische Erfahrung hat.“

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare