Haching freut sich über den ersten Testspielsieg

+
Einen lockeren Sieg feierte die SpVgg Unterhaching gegen Wattens.

SpVgg Unterhaching - Immerhin mit einem Pfostenschuss in der ersten Halbzeit setzte Neuzugang Vitalij Lux ein erstes Ausrufezeichen im Trikot der SpVgg Unterhaching - Für die Tore beim 4:1-Erfolg gegen die WSG Wattens sorgten diesmal noch andere.

Die Hachinger feierten gegen den österreichischen Regionalligisten im dritten Testspiel der Wintervorbereitung den ersten Sieg.

Doppelter Torschütze war am Samstag Alexander Sieghart mit zwei direkt verwandelten Freistößen. Mit dem ersten aus rund 20 Metern brachte er die SpVgg zum 2:1 erstmals in Führung, mit dem zweiten setzte er den Schlusspunkt zum 4:1.

Zuvor hatten die Gastgeber nach einem Patzer von Torhüter Stefan Marinovic im ersten Durchgang das 0:1 durch Marcel Schreter hinnehmen müssen.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber in der Offensive einen Gang zu und wurden prompt belohnt: Dem auffälligen Thomas Steinherr gelang nach einer energischen Einzelaktion das 1:1, ehe Sieghart kurz danach den Freistoß zum 2:1 verwertete. Das 3:1 markierte Luca Marseiler nach einer gelungenen Kombination, schließlich war nach Foul an Maximilian Bauer noch einmal Sieghart per Freistoß gegen die Tiroler erfolgreich.

Das geplante Testspiel der SpVgg Unterhaching am Mittwoch gegen den Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt II ist abgesagt. Die Schanzer-Reserve beklagt Personalmangel. Auch das Freundschaftsspiel gegen Regionalligist Wacker Burghausen am kommenden Samstag findet nicht statt. Die Begeisterung bei den Hachingern hält sich darüber in Grenzen.

Texte: Christian Amberg

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Beim FC Ismaning müssen jetzt auch die Invaliden ran
Beim FC Ismaning müssen jetzt auch die Invaliden ran
VfR kommt vor dem Derby auf dem Zahnfleisch daher
VfR kommt vor dem Derby auf dem Zahnfleisch daher
Faber lässt sich vor Derby nicht in die Karten schauen
Faber lässt sich vor Derby nicht in die Karten schauen
Nicu verstärkt gebeutelte SpVgg gegen Münster
Nicu verstärkt gebeutelte SpVgg gegen Münster

Kommentare