Haching ist gewarnt: "Saarbrücken ist brandgefährlich"

+
Früher im Löwen-Käfig: Saarbrückens Torwart Timo Ochs.

SpVgg Unterhaching - Weil Stürmer Janik Haberer nach seiner gelb-roten Karte gesperrt ist, steht Neuzugang Florian Heller vor seinem Startelf- Debüt bei der SpVgg Unterhaching. Der 1. FC Saarbrücken gilt trotz des Tabellenplatzes als brandgefährlicher Gegner.

Die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison sind es nicht, die den Hachingern Respekt einflößen. Wohl aber der Kader der Saarländer – und die ungewisse Situation nach dem Trainerwechsel in dieser Woche. Der bisherige Co-Trainer Fuat Kilic (40) übernahm das Team nach dem Rücktritt seines glücklosen Vorgängers Milan Sasic. Das könnte neue Kräfte beim Schlusslicht der Dritten Liga freigesetzt haben. „Meistens strengen sich die Spieler nach einem Trainerwechsel mehr an, Laufbereitschaft und Zweikampf-Intensität sind sofort höher“, warnt SpVgg-Chefcoach Manuel Baum. „Auf der anderen Seite hatte der neue Trainer nur ein paar Tage Zeit, um Neues einzustudieren. Seine Handschrift wird man erst nach zwei, drei Wochen sehen.“

Dennoch ist kaum vorauszusehen, wie sich Saarbrücken am Samstag (14 Uhr) präsentieren wird. Baum betont außerdem: „Vom Spielermaterial sind die Saarbrücker sicher kein Tabellen-Letzter, die haben einen Zweitliga-Kader. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die zu punkten anfangen. Unterschätzen wird sie sicher keiner.“ Der Ex-Hachinger Thomas Rathgeber spielt seit Sommer für den einstigen Bundesligisten. Andere illustre Namen wie Torhüter Timo Ochs, Martin Forkel, Marcel Ziemer, Kevin Pezzoni und seit der Winterpause auch Stefan Reisinger stehen im Kader, insgesamt eine geballte Ladung Zweit- und Bundesliga- Erfahrung. Vorm Absturz ans Tabellenende schützte das nicht, neun Punkte hat Saarbrücken Rückstand auf Platz 17. Im Hachinger Team ersetzt Florian Heller wohl den gesperrten Janik Haberer. Andreas Voglsammer kehrt nach seiner Pause zurück in den Kader, möglicherweise bleibt Marius Duhnke aber erste Wahl im Angriffszentrum.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

MA Club Championship: Unterreitmeier und Nitzl im Portrait
MA Club Championship: Unterreitmeier und Nitzl im Portrait
TSV Buchbach: Eine Fitness-App soll’s richten
TSV Buchbach: Eine Fitness-App soll’s richten
FC Parsdorf: David Darmoro wird neuer Cheftrainer
FC Parsdorf: David Darmoro wird neuer Cheftrainer
TSV Dorfen: Christoph Deißenböck übernimmt zur neuen Saison
TSV Dorfen: Christoph Deißenböck übernimmt zur neuen Saison

Kommentare