Toto-Pokal-Finale

Haching wie im Rausch: Mit Kantersieg ins Bayern-Finale

+
Fünfmal während dem Spiel, einmal nach dem Spiel. Claus Schromm durfte in Regensburg oft jubeln.

SpVgg Unterhaching -  Durch den Lizenzverzicht besitzt der Regionalligist SpVgg Unterhaching kein Aufstiegsrecht. Um so größer sind die Pokalambitionen!

 Wie in der Vorsaison will sich das Team von Trainer Claus Schromm wieder für die finanziell lukrative DFB-Pokalhauptrunde qualifizieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn im Halbfinale des bayerischen Toto-Cups feierten die Hachinger gestern einen imponierenden 5:1-Auswärtserfolg beim Regionalliga-Spitzenreiter Jahn Regensburg. Das zweite Semifinale bestreiten heute der FC Memmingen und Kickers Würzburg. Das Endspiel soll Ende Mai über die Bühne gegen. Der bayerische Pokalsieger kassiert dann 5000 Euro Prämie und steht in der Pokal-Hauptrunde 2016/2017.

Mit einem Blitzstart überrumpelten die Hachinger die verdutzten Gastgeber. Bereits in der 8. Minute köpfte Thomas Steinherr zum 0:1 ein. Kaum hatten sich die von Heiko Herrlich trainierten Regensburger vom Schock erholt, da schlug Steinherr in der 12. Minute zum zweiten Mal zu. Die Hachinger steigerten sich anschließend in einen wahren Spielrausch. Vitalij Lux erzielte das 0:3 (16.). Nach dem Hachinger Traumstart beruhigte sich das Spielgeschehen etwas, aber nach einer halben Stunde jubelten schon wieder die Gäste-Fans, denn Alexander Winkler knallt einen Elfmeter unter die Latte. Über ein kleinen Schönheitsfehler, dem 1:4 durch den Regensburger Thomas Kurz, konnte sich im Lager der Hachinger niemand aufregen. Auch im zweiten Durchgang staunten die 1200 Zuschauer über die bärenstarken Hachinger, die in der 67. Minute das Schützenfest mit dem 1:5 durch Lux perfekt machten und ins bayerische Pokalfinale stürmten.

Text: Klaus Kirschner

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare